Ich bin aufgrund diverser, schmerzender Körperteile häufig des Nächtens wach und finde nur schwer in den Schlaf. Aber damit bin ich nicht alleine, da Reńćka kurz nach 2:00 Uhr ebenfalls unterwegs ist und mir um 5:00 Uhr mit einer Teewurststulle in der Hand begegnet. Es sind schon verrückte Zeiten über uns gekommen.

Beim Abwaschen stelle ich fest, dass irgendwie alle Löffel Zoeys unten eine Rille haben. Sie hat es geschafft, diese allesamt mit ihrem einen Zähnchen zu markieren.

Gegen 10:00 Uhr ist es so weit. Unsere neueste, große Anschaffung wird angeliefert. Als das Gerät oben ankommt, ist Zoey mutig auf Mamas Arm, betrachtet das Treiben und hält dabei Mamas Zeigefinger fest in der Hand. Als dann noch die Nachbarin hinzustößt, ist sie das mutigste Baby überhaupt.

Während die Frauen sich auf die Morgenrunde begeben, bastele ich an unserem Neuzugang. Mittags, nach der Rückkehr, sieht man wie weit unsere Tochter schon ist. Wenn etwas auf dem Boden liegt und ihr Interesse geweckt hat, robbt sie zielstrebig nach vorne. Und nichts kann sie aufhalten.

Beim Mittagsschlaf achten wir inzwischen penibel auf die Einhaltung der zwei Stunden, zumindest beginnen wir dann mit dem Wecken. Nach dem Aufwachen gibt es heute eine Menge zu sehen, da ich noch die letzten Handgriffe für den Einbau unseres Geschirrspülers durchführe. Nach der Abendrunde ist es grundsätzlich vollbracht. Die Familie hat einen Geschirrspüler und ist im aktuellen Jahrhundert angekommen.

Da ich noch mit dem Wegräumen aller Werkzeuge beschäftigt bin, wird es für Zoey etwas später, was sie uns wiederum damit dankt, dass sie putzmunter ihr Bett von oben bis unten erkundet und versucht, sich am Rahmen hochzuziehen. Es wird nicht mehr lange dauern und der nächste Umbau des Bettes muss erfolgen.

Nachdem die Prinzessin eingeschlafen ist, schaffen wir es heute sogar einmal, zwanzig Minuten auf der Couch miteinander zu kuscheln und uns über die Weihnachtsgeschenke auszutauschen.

sonstige Informationen:

  • Minus zwei bis null Grad Celsius & trocken
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 30 Minuten (vormittags) & 20 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 130 Minuten
  • eingeschlafen: 21:45 Uhr



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.