Um 8:05 Uhr werde ich wach und höre meine meckernde Frau und mein weinendes Kind. Die Situation lässt sich aber schnell aufklären und besänftigen. Wenn man nachts stündlich wach ist, kann der Morgen dann schon anstrengend sein.

Dann wird gespielt und gekuschelt. Für mich zeichnet sich ein Tag mit Bettruhe ab. Statt einer Morgenrunde und meiner Schonung gibt es jedoch einen Besuch bei im schwedischen Möbelhaus, um das Kuchenprojekt zu finalisieren. Wie soll man bei so vielen Projekten gesund werden?

Damit dieses Mal auch alles Gekaufte mitgenommen werden kann, verzichten wir auf den Kinderwagen und nehmen die Manduca mit, in welcher es der Kleinen wieder richtig gut gefällt und sie sogar für 10 Minuten schläft. Auch Reńćka liebt die Nähe zum Kind durch das Tragetuch, obgleich man inzwischen das zunehmende Gewicht auch deutlich spürt.

Erneut passen nicht alle Einkäufe ins Auto und wir müssen in der nächsten Woche nochmals hin. Während die Mädels schlafen, beginne ich – motiviert davon, das Chaos in unserer Wohnung zu besiegen – mit dem Zusammenbau der Schränke. Nebenbei läuft die zweite Hälfte unseres Heimspiels, welche ich aufgrund des 2:0 – Erfolges höchst erfreut verfolge. Während dessen fallen auch die ersten Schneeflocken. Um 16:30 Uhr beginnt das Wecken und die Prinzessin reagiert wieder sehr ungehalten, da sie noch sehr müde ist.

Anschließend bauen wir mit ihr gemeinsam die restlichen Schränke der Küche auf. Ich habe dann tatsächlich noch die Illusion, fix sechs Löcher in die Wand zu bohren und schicke die Mädels noch auf die Abendrunde und zum Einkaufen. Diese Illusion wird jedoch mehr und mehr zum Desaster, da es mir nicht gelingt, ad hoc haltbare Dübel / Schrauben – Verbindungen zu generieren, woran auch der erneute Besuch des Baumarktes und die Anschaffung veränderter Materialien nichts ändert. Es klappt einfach nicht und die Familie wird bis Montag auf einer Baustelle leben. Deprimierend ist es vor allem, weil so die wertvolle Zeit nicht für Zoey genutzt werden kann.

Nachdem unser Baby fürs Erste eingeschlafen ist, offenbart mir Reńćka, dass auch ihr Bauch inzwischen grummelt. Hoffen wir das Beste. Um 23:00 Uhr ist Zoey zum ersten Mal wach, lässt sich aber schnell wieder beruhigen.

sonstige Informationen:

  • Minus zwei bis null Grad Celsius & trocken, nachmittags geringer Schneefall
  • Schlafzeit im Kinderwagen: entfällt Minuten (vormittags) & 20 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 135 Minuten
  • eingeschlafen: 21:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.