Kurz nach Mitternacht liege ich an meine Frau gekuschelt im Bett und bin voller Dankbarkeit und Respekt für ihre Leistung, die sie Nacht um Nacht für unsere Tochter erbringt. Zoey läuft gerade zur schreienden Hochform auf und wartet fordernd auf Mamas Brust, um sich in den Schlaf zu nuckeln. Reńćka stillt und wiegt sie außerhalb ihres Bettes, um sich danach eng an die Kleine zu schmiegen. So läuft es aktuell im Stundentakt. Ich bewundere ihre Stärke sehr, da ich dies selbst so nicht leisten könnte.

Ich darf heute länger schlafen. Erst um 9:20 Uhr werde ich geweckt, dann wickele ich Zoey und bin doch erleichtert, dass es wenigstens einem Familienmitglied wieder besser geht. Im Anschluss daran wird gekuschelt und gerauft. Nach dem Frühstück gehen die Mädels raus und ich versuche mich im Aufräumen unserer Wohnung. Die Runde fällt jedoch kürzer aus, weil wir heute endlich mal wieder warmes Essen zubereiten wollen.

Ich spiele in der Zeit mit unserer Tochter und bin begeistert, wie ausdauernd sie mit ihrem Spielzeug zugange ist. Danach gibt es Mittag für die Kleine und Mittagsschlaf für die Damen. Ich entscheide mich dafür, nach dem Wäsche aufhängen, Fotos zu sortieren, um dann dem einen oder anderen Familienmitglied doch noch ein Fotobuch zu Weihnachten schenken zu können.

Kurz bevor wir Zoey wecken, kommt Reńćka aus dem Schlafzimmer und wir sind beim gemeinsamen Betrachten der Fotos beide überrascht, wie sich unser Baby seit der Geburt bereits verändert hat. Als ich sie dann wecke, meckert sie kurz, um sich dann ausgiebig dem Reißverschluss meiner Strickjacke zu widmen.

Auf die Abendrunde begeben wir uns heute (relativ spät) zu dritt. Für mich wird es eine ziemliche Qual, weil ich kraftlos den Kinderwagen schiebe und merke, dass mir eigentlich noch die Energie für solche Aktivitäten fehlt.

Danach wird kurz gekuschelt, der abendliche Brei kredenzt und um 20:30 Uhr geht es ins Bett, wo Zoey innerhalb weniger Minuten einschläft, bis 22:30 Uhr aber auch bereits wieder einmal stündlich wach ist.

Bei Reńćka zeichnet sich inzwischen tatsächlich ein Infekt ab. Hoffentlich können alle Beteiligten in der Nacht etwas Kraft schöpfen.

sonstige Informationen:

  • -4 bis – 2 Grad Celsius & trocken
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 30 Minuten (vormittags) & 10 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 135 Minuten
  • eingeschlafen: erstmals um 20:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.