Auch in dieser Nacht ist das Thema Schlaf leider zu kurz gekommen, so dass die Familie heute bis 9:20 Uhr schläft. Ich werde mit einem Lächeln begrüßt und auch Reńćka geht es zum Glück besser.

Gegen halb zwölf brechen Zoey und ich in Richtung Baumarkt auf. Immer noch etwas wacklig auf den Beinen bin ich aber zunächst überrascht, wie oft man in dieser Stadt Rasen mähen und Laub blasen kann. Im Laufe unserer Ausfahrt normalisiert sich mein Zustand schon wieder teilweise und ich befinde nach fünf Tagen allmählich auf dem Wege der Besserung. Im Baumarkt sind wir hinsichtlich der Einkäufe erfolgreich, so dass ich zuversichtlich in den Nachmittag gehen kann. Da die kleine Maus kurz bevor wir zu Hause ankommen, wieder dabei ist einzuschlafen, singe ich ihr zwei Lieder vor. Zoey mag, zumindest in meiner Interpretation, Elvis Presley.

Das Mittagessen fällt heute vegetarisch aus, was auch nur auf verhaltene Gegenliebe stößt, aber notgedrungen erduldet wird. Dasselbe gilt für den nachfolgenden Mittagsschlaf, der jedoch nach nur 45 Minuten von Reńćka beendet wird, weil Zoey bereits zum dritten Mal wach ist und meckert. Trotz des kurzen Mittagsschlafes ist das Kind sehr gut drauf.

Während die Mädels auf die Abendrunde gehen, werkele ich in unserer Küche und komme bis zur ihrer Rückkehr ein gehöriges Stück voran.

Die Überraschung des Tages gibt es dann am Abend. Man fühlt den zweiten Zahn! Zoey lässt zwar nicht zu, dass ich ihn mir anschaue, aber es ist tatsächlich etwas neben dem ersten Zahn. Dieser zweite Zahn führt im weiteren Verlauf jedoch zu Problemen beim Stillen, da dieses für Reńćka noch schmerzhafter ist als sonst.

Obwohl die Prinzessin nach dem heutigen Tag so fertig ist, dass sie ohne großartig zu murren ins Bett geht, braucht sie über eine halbe Stunde, um einzuschlafen. Für Reńćka und mich beginnt nun der Endspurt gegen die Bestellfristen der Fotogeschenke-Lieferanten, den wir kurz nach 23:00 Uhr gewinnen.

Während wir werkeln, ist Zoey noch drei Mal wach und verlangt nach Mamas Nähe.

sonstige Informationen:

  • -2 bis +1 Grad Celsius & trocken
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 30 Minuten (vormittags) & 10 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 45 Minuten
  • eingeschlafen: erstmals um 21:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.