Es ist 1:00 Uhr und Zoey weint nunmehr zum fünften Mal seit dem ersten Einschlafen. Da ich nicht schlafen kann, gehe ich rüber ins Schlafzimmer und versuche sie zu beruhigen, was heute sogar funktioniert. Sie schläft sofort ein und dieser Zustand hält bis 5:30 Uhr an. Ich bin baff als mir Reńćka morgens davon berichtet.

Kurz vor 10:00 Uhr quälen wir uns dann aus dem Bett. Heute steht wieder das beliebte Babykrabbeln auf dem Programm. Die Mädels starten kurz nach 10:30 Uhr und ich verbringe nächsten 1 1/2 Stunden in unserer Küche. Es ist wirklich langsam ein Ende absehbar.

Gegen 12:30 Uhr düse ich los, um meine beiden Frauen abzuholen. Zoey kann kaum noch die Augen aufhalten und Reńćka berichtet, dass es heute wieder viel Spaß gemacht hat. Erkundet wurde heute Früchtebrei. Zudem spielt meine Tochter am liebsten mit Bruno.

Am Mittagessen zu Hause zeigt sie heute hingegen kaum Interesse. Speziell der Babybrei, der schon größere Stücke enthält, wird nur sehr widerwillig verzehrt. Dafür schläft sie heute Mittag sehr schnell ein. Gegen 15:00 Uhr entschließe ich mich dazu, ein Bad zu nehmen, um im warmen Wasser ein wenig die geschundenen Knochen zu entspannen. Eine knappe Stunde später liegt meine Tochter mit in der Wanne und freut sich über ihr zweites Bad am heutigen Tag.

Die Abendrunde bestreiten heute wieder Papa und sein Töchterchen. Erneut lautet das Ziel Baumarkt. Auf dem Weg dorthin ist Zoey noch so aufgedreht, dass sie eigentlich die ganze Zeit erzählt und brabbelt. Erst auf dem Rückweg macht sie noch ein paar Minuten die Augen zu, schläft aber aufgrund des Lärms der Großstadt um sie herum nicht mehr tief ein. Als wir ankommen, darf ich gleich wieder runter, da unsere Nachbarin Unterstützung bei der Installation ihres Kabel-Receivers benötigt.

Reńćka hat unsere Abwesenheit genutzt, um die Küche auf Vordermann zu bringen, wofür ich sehr dankbar bin. Dennoch verschiebt sich durch den abendlichen Einsatz die eigentliche Planung und ich kann nicht zu PanM fahren, um Fußball zu gucken.

Dafür bringe ich gegen 21:00 Uhr Zoey ins Bett, die zwar müde ist, aber nicht im Traum daran denkt einzuschlafen. Ich gehe noch einmal mit ins Schlafzimmer und versuche durch Ruhe die Situation zu entspannen. Nach einer halben Stunde, ohne weiteres Nuckeln an der Brust, schläft sie dann ein. Und auch ich bin kurz davor, werde aber rechtzeitig gebremst.

sonstige Informationen:

  • 3 bis 6 Grad Celsius & trocken und vereinzelt sonnig
  • Schlafzeit im Kinderwagen: 30 Minuten (vormittags) & 15 Minuten (nachmittags)
  • Mittagsschlaf: 135 Minuten
  • eingeschlafen: erstmals um 21:35 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.