Kurz vor Mitternacht ist da wieder mein Lieblingsgeräusch. Zoey meckert und möchte sich nicht beruhigen. Ich gehe einmal nach dem Rechten schauen. Im Gepäck Bodo Wartkes „Schlaflied“. Heute bedarf es nur zweier Durchgänge bis die Kleine schläft. Der Song hat es echt in sich, denn auch ich kann dann endlich einschlafen. Die Nacht ist für mich relativ ruhig, bei den Mädels ist, obgleich nicht ganz so extrem, alles wie immer. Zwischen 05:00 und 06:00 Uhr gibt es den Machtkampf bezüglich des Weiterschlafens. Heute geht der Sieg an Reńćka.

Vor dem Frühstück räumt Zoey den Küchenschrank aus. Glücklicherweise fällt ihr nichts auf den Kopf oder geht kaputt. Allerdings fällt der Schrank für künftige Erkundungen flach, da er sofort eine Kindersicherung erhält. Um halb zwölf gehen Zoey und ich auf die Morgenrunde. Bei schönstem Frühlingswetter mit milden Temperaturen und Sonne satt schlummert die Prinzessin während unserer Fahrt. Auch die kulinarische Reise geht weiter und so kostet Zoey heute erstmals Milchschnitte. Aufgrund der Konsistenz und des süßen Geschmacks wird diese ausdrücklich für gut befunden.

Wir sind kurz nach 13:00 Uhr zurück und die Kleine setzt ihren entspannten Tag fort. Sie krabbelt durch die Wohnung und kostet sogar einmal von der heute gekauften Pomelo. In der Zeit bis zum Mittagessen beschäftigt sie sich größtenteils alleine. Gegen 14:00 Uhr ist sie dann im Bett und schläft auch wenig später ein. Reńćka teilt mir mit, dass sie sich um die Betreuung unseres Facebook-Profils kümmern möchte. Ich lasse es erst einmal unkommentiert, freue mich aber insgeheim sehr. Nun müssen wir so etwas nur noch einrichten. 

Einige Minuten nach drei fängt unser Nachbar an, in seiner Wohnung umzuräumen oder sauber zu machen, was mich – nachdem Zoey gerade mal eine Stunde schläft – leicht aggressiv macht. Da die offizielle Mittagsruhe vorbei ist, können wir nicht einmal etwas dagegen sagen. Also soll sie noch auf der vorgezogenen Abendrunde ein paar Minuten schlafen. Wir starten bereits gegen halb fünf und es beginnt sogleich zu regnen. Die Prinzessin tut sich jedoch schwer einzuschlafen und bringt es, bis wir zu Hause sind, auf gerade einmal 15 Minuten. Dafür haben wir Glück bei unserem Einkauf und bekommen die seit längerer Zeit anvisierte Spielküche für den halben Preis.

Der Vorabend ist heute sehr ruhig. Wir essen zur Abwechslung einmal zeitig und so bleibt Zeit, mit Zoey zu spielen und zu kuscheln. Sie krabbelt wie wild durch die Gegend und interessiert sich natürlich für alles, was nicht für sie bestimmt ist. So muss auch heute wieder die DVD-Ecke daran glauben. Und da sie beim Erkunden der Regale so schön gerade steht, versuchen wir ihre Körpergröße zu messen. Nach unserer Messung sollte sie jetzt bei 69 Zentimetern angekommen sein. Das Wachstum in die Höhe stagniert gerade ein wenig. Dann wird gebadet. Die Glückseligkeit des Kindes im Wasser zu beschreiben, gelingt mir nicht. Sie liebt es einfach. Beim Anziehen danach setzt die Prinzessin gerade zum Sich beschweren an, als Oma Hihi per Video-Anruf für Ablenkung sorgt.

Während des Abendbreis ist Reńćka duschen und verpasst, wie unsere Kleine in Rekordtempo das Schüsselchen verputzt. Leider ist uns die Kleine heute das große Geschäft schuldig geblieben. Hoffentlich holt sie dies erst morgen Früh nach. Kurz vor neun ist Malutka im Bett und muss erst einmal meckern. Eigentlich ist sie längst eingeschlafen, was sie dann gegen 21:20 Uhr auch realisiert. Eine Stunde später läuft der Schlafmuffel bereits wieder zu neuer Höchstform auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.