Die Nacht ist ruhig. Der Schlafmuffel wird zum ersten Mal um 03:30 Uhr wach. Es dauert nicht lange, bis sie wieder einschläft. Leider trifft dies auf Reńćka nicht zu. Sie liegt noch lange wach.

Um 08:30 Uhr erwache ich und schaue, was die Damenwelt nebenan so macht. Es ist bereits hell im Raum und Zoey turnt im Bett herum. Wir kuscheln noch ein wenig uns schauen ein paar Musikvideos für Kinder an. Viel Zeit bleibt nicht, da wir uns zeitnah für die heutige Runde „Polski dla maluchów” fertig machen müssen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg. Wir sind bereits fertig angezogen, als sich Zoey noch einmal für das Befüllen einer Windel entscheidet.

Die Fahrt nutzt die Prinzessin, um sich aktiv zu erholen. Zu Adeles „Hello“ schläft sie ein. Pünktlich um 11:00 Uhr erreichen wir den Zielort. Im Rahmen der heutigen Veranstaltung werden durch die Kursleitung neue Bücher für die Kinder und deren Sprachentwicklung vorgestellt. Die Babys sind wieder im Bälle-Bad unterwegs. Reńćka und Zoey puzzeln gemeinsam, wobei Mama die Teile sucht und unser Baby diese dann in den Mund steckt und ansabbert.

Ich bereite in der Zeit schon unsere Wohnung für Reńćkas Umräumpläne vor und packe Kisten. Eigentlich sollte dies erst am Mittwoch passieren, aber was erledigt ist, macht früher Freude. Meine beiden Damen kommen kurz nach 13:00 Uhr mit der S-Bahn nach Hause. Zoey ist aufgrund der sommerlichen Temperaturen in der Manduca etwas durchgeschwitzt, sieht aber zufrieden aus. Das Mittagessen gibt es heute im größten Chaos, wobei es Zoey sehr gelegen kommt, da es viel zu gucken gibt.

Um 14:10 Uhr liegt sie im Bett und weitere 10 Minuten später schläft sie tief und fest.

Zehn vor drei ist dann die Schlaf-Herrlichkeit allerdings auch schon wieder beendet. Zoey meckert und weint. Sie steigert sich, wie am Vortag, derartig in die Sache hinein, dass kein Ende absehbar ist. Ganz im Gegenteil. Sie klingt, wie eine Kreissäge, die ins Holz schneidet und auch die Lautstärke ist ähnlich. Um 15:30 Uhr beende ich das Geschrei, ziehe Zoey an und setze sie ins Wohnzimmer. Mit inzwischen knallrotem Kopf weiß sie dort nicht so richtig etwas mit sich anzufangen. Wir räumen weiter das Wohnzimmer um. Wenigstens dort geht es voran.

Um 16:30 Uhr flitze ich zur Physiotherapie. Die Mädels starten in eine Runde mit dem Kinderwagen und erledigen die Einkäufe. Dort hole ich sie im Anschluss auch ab. Zu Hause dann verkabeln wir alle Geräte neu und Zoey ist mittendrin. Auch wenn man ihr heute deutlich anmerkt, dass sie mit unserer fehlenden Aufmerksamkeit ihr gegenüber nicht einverstanden ist, genießt sie doch den vorhandenen Indoor-Abenteuer-Spielplatz und macht jede Menge Quatsch. Jedes Utensil wird akribisch betrachtet und betastet. Unser Wohnzimmer sieht allmählich wieder bewohnbar aus nach dem Abendessen bekommt auch Malutka ihren Brei. Da der Tisch nun woanders steht, kann sie sich in der Balkontür sehen, was wiederum dazu führt, dass sie gar nicht mitbekommt, wie sie schnell und „unproblematisch“ ihr Abendessen im Bäuchlein landet. Auch heute gibt es zur Belohnung den Anruf bei Oma Hihi.

Um 20:40 Uhr ist Zoey bettfertig und an Mamas Brust. Genau 20 Minuten später liegt sie in ihrem Bett und schläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.