Als um sieben der Wecker klingelt, ist noch alles ruhig um mich herum. Erst zehn Minuten später höre ich erste Geräusche aus dem Schlafzimmer und gehe gleich rüber. Zoey kommt sofort angekrabbelt. Laut Reńćka war die Nacht nahezu gut. Eine kleine Unterbrechung gab es um 02:30 Uhr, mehr aber nicht. Störender hingegen war wieder einmal unser Nachbar, der einfach nicht dazu in der Lage ist, Türen leise zu schließen.

Wenigstens können wir heute in den Tag hinein trödeln. Es gibt für die Mädels keine Termine. Stattdessen stehen heute viele Kuscheleinheiten und intensives Spielen auf der Tagesordnung.

Um 10:30 Uhr starten die beiden auf die gemeinsame Morgenrunde, auf welcher Zoey zunächst eine halbe Stunde schläft und im Anschluss mit Reńćka die Einkäufe erledigt. Nach zwei Stunden sind sie wieder zu Hause. Ich kann mich leider nicht loseisen, um mittags kurz vorbei zu schauen und somit muss Zoey ohne Küsschen von mir in den Mittagsschlaf finden. Erst zehn vor zwei schläft sie ein und das auch nur für knappe zwei Stunden.

Ich hole kurz nach 15:00 Uhr unser Auto aus der Werkstatt. PanM ist so lieb und nimmt mich mit, was mir eine halbe Stunde Zeit spart. Ich bringe BAO nach Hause und laufe wieder zurück zur Arbeit. Auf dem Weg dorthin kippt am Zebrastreifen ein Zwillingskinderwagen vorne über. Beruhigend ist, dass gleich alle sich in der Nähe befindlichen Passanten helfen. Auch ich biete meine Hilfe an. Zum Glück ist den beiden Kindern nichts passiert. Die Kleine hat zwar eine blutige Nase, aber der Schreck ist größer.

Ich bin leider erst 17:15 Uhr zuhause und bitte darum, dass mir Reńćka Zoey für die Abendrunde nach unten bringt. Reńćka kümmert sich fortan ums Abendessen. Wir sind eine knappe Stunde unterwegs und nutzen die Zeit für ausgiebiges Schaukeln, was die Maus mit freudigem Glucksen kommentiert. Umso größer ist der Protest, als sie nach 10 Minuten – trotz eiskalter Hände – wieder hinunter soll. Dieser begleitet uns noch die nächsten fünf Minuten. Dann hat sie mir verziehen.

Als wir zurückkommen, plauschen wir noch kurz mit der einer Nachbarin. Zoey ist anfangs verlegen, taut aber zunehmend auf. Im Rahmen unseres Abendessens kostet sich Malutka wieder durch die Lebensmittel. Der Biss in die saure Gurke ist nicht so prickelnd, aber das Hähnchen-Schnitzel mundet doch sehr. Im Anschluss wird gekuschelt und gespielt. Zoey zeigt Reńćka auf besondere Art und Weise ihre Zuneigung, indem sie sie beißt. Ich bin da außen vor.

Die Prinzessin liegt zehn vor neun im Bett bei Mama an der Brust. Nach fünfzehn Minuten liegt sie in ihrem Bett und hat einen neuen Rekord aufgestellt. Sie scheint zu wissen, dass wir morgen früh aufstehen müssen.

Abends meldet sich noch Oma Hihi. Sie darf höchstwahrscheinlich morgen wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.