Zoey hat meldet sich in dieser Nacht erstmals um 06:00 Uhr. Sie steht auf einmal in ihrem Bettchen und möchte zu Mama. Dieser Wunsch wird auch erfüllt. Malutka schläft während des morgendlichen Stillens ein, Reńćka gelingt dies nicht, da unser Nachbar wieder die Türen schmeißt. Um 07:30 Uhr ist die Nacht dann endgültig vorbei, aber wir können alle drei noch ein wenig kuscheln.

Beim ersten Windelwechsel wird ersichtlich, dass Zoeys wunde Stelle endlich beginnt zu heilen, was uns sehr erleichtert. Gegen 08:30 Uhr verlasse ich die Wohnung in Richtung Arbeit und bin heute unter Dauerstress. Alle Nase lang will irgendjemand etwas. Zoey und Reńćka bleiben alleine und haben heute keine Termine. Sie spielen und kuscheln eine Weile, danach wird gefrühstückt und die Morgenrunde angetreten. Zoey schlummert wie immer im Kinderwagen. Anschließend werden die Einkäufe erledigt. Während dessen treffen sie zufällig unsere Nachbarin. Zoey freut sich wie immer wenn sie die alte Dame mit den roten Haaren sieht.

Um 13:00 Uhr gibt es Mittagessen, danach probieren sie paar Anziehsachen von Ciocia Edyta und erstaunlicher Weise ist Zojeńka schon wieder ein Stück gewachsen und passt nun schon in einige andere Sachen rein. Kurz danach gehen sie ins Bett und um 14:00 Uhr schläft unser Kind. Reńćka liegt in der ersten Stunde neben ihr und genießt einfach diesen Moment der Ruhe und ihr leises Atmen. Es ist jedes Mal genauso schön und beruhigend. Irgendwann schleicht sie sich leise aus dem Schlafzimmer, macht sich einen Tee und schreibt zunächst mit einer alten Bekannten, deren Tochter wunderbaren Torten macht. Es wird langsam Zeit sich Gedanken zu machen, bald ist der große Tag und wir können Zoeys ersten Geburtstag feiern. Da soll alles perfekt und schön sein.

Kurz nach vier ist heute Feierabend. Ich starte zunächst in Richtung Physiotherapie, um die weiteren Termine zu korrigieren und dann geht’s nach Hause. Dort warten bereits Reńćka und Zoey. Zoey hat knappe zwei Stunden geschlafen. Sie verschmäht heute die kleingeschnittene Birne, lässt sie aber von geriebenem Apfel mit etwas Fruchtquetsch überzeugen. Zehn vor fünf fahre ich weiter zum Arzt, um mein Rezept abholen.

Die Mädels bestreiten in dieser Zeit auch die heutige Abendrunde. Ich hole nach dem Arzt noch meine Brille ab. Der Optiker wünscht mir abermals viel Freude mit der Brille; ich wünsche mir abermals, dass dieser Albtraum vielleicht doch noch wieder aufhört.

Zu Hause dann werde ich gleich von Zoey begrüßt, welche mir entgegen krabbelt. Madame hat schon wieder nur Quatsch im Kopf und ist frech wie Oskar. Allen Verboten zum Trotz widmet sie sich wieder dem DVD-Regal. Auch will sie permanent in die Küche zum Backofen, welcher unseren Fisch bäckt und die Scheibe anfassen. Zu unserem Essen bekommt sie natürlich wieder etwas zu kosten. Nachdem sie ein Viertel einer Gurke verputzt hat, sind heute die Schupfnudeln fällig. Drei Stück schafft sie mehr oder weniger komplett.

Nach einer Stunde bekommt auch sie ihren Brei. Nach dem Abendessen telefonieren wir noch mit Oma Hihi, um den Plan für ihren Geburtstag morgen zu erfahren. Dieser weckt aktuell erst einmal nur wenig Begeisterung, da irgendwie niemand Rücksicht auf Zoey genommen hat. Während Reńćka sich dann bettfertig macht, ziehe ich unseren kleinen Zappelfloh um.

Um Punkt neun liegt sie beim Mama an der Brust. Ich mache mich im Nachgang an die Arbeit, um die heute auf Arbeit gedrehten Videos zu schneiden. Alles zum Wohle des Geschäftsführers…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.