Als ich um 07:15 Uhr drüben im Schlafzimmer ankomme, ist Zoey unentschlossen, ob sie nun wach sein möchte oder noch schlafen will. Grundsätzlich ist sie seit 06:30 Uhr wach. Ich kuschele mich mit an meine Frauen ran und harre der Entscheidung, die Zoey gleich treffen wird. Sie entscheidet sich fürs Aufstehen.

Ich halte heute ein wenig den Verkehr auf, indem ich erst viertel nach acht das Haus verlasse. Die Mädels müssen sich spurten, da sie in einer halben Stunde zum neuen Baby-Kurs „Bewegung und Spiel“ los müssen.

Der Kurs beginnt wirklich früh, um 09:30 Uhr. Dort gibt es zunächst eine Vorstellungsrunde. Einige Bekannte treffen die beiden wieder, aber auch neue Mama-Baby-Gespanne sind zugegen. Das Angebot muss sich wohl inhaltlich noch finden, aber zunächst ist es wie ein großes Indoor-Babykrabbeln. Zoey gefällt es. Es gibt andere Kinder und Spielzeug. Auch ihre geliebten Wannen mit Kastanien sind wieder da.

Ansonsten höre ich nicht viel von meinen beiden Frauen. Leider schaffe ich es abermals nicht, zum Füttern mittags nach Hause zu kommen.

Erst kurz nach vier starte ich in Richtung meiner beiden Frauen. Als ich ankomme, ist der Mittagsschlaf schon beendet und ich kann gleich mit dem Füttern des Obst-Gläschens beginnen. Zoey ist gut drauf. Reńćka packt Geschenke ein, denn Oma Hihi hat heute Geburtstag. Sie will bei meiner Schwester feiern und lädt alle zum Abendessen ein.

Wir sind tatsächlich pünktlich und kommen noch vor dem Geburtstagskind an. Für Zoey geht es heute ein wenig zu schnell. Eigentlich war sie kurz davor einzuschlafen und plötzlich stehen viele andere Menschen vor ihr. Dies wird zunächst mit Unmut quittiert. Allerdings beruhigt sie sich sehr schnell, als sie merkt, dass sie die Leute alle schon kennt. Und schon wenige Minuten später macht sie das Wohnzimmer unsicher. Ihre Cousinen und ihr Cousin kümmern sich im Laufe des Abends wieder sehr fürsorglich um sie und auch ihre Tante begleitet sie bei ihren zwei Treppenaufstiegen.

Als Geburtstagsessen fungiert heute eine Pizzabestellung. Leider dauert die Bereitstellung ewig und der Unmut steigt. Auch für Zoey wird es spät, aber sie hält ohne zu murren durch.

Kurz nach neun starten wir in Richtung zu Hause. Die Prinzessin erzählt anfangs noch vom Tag und schläft dann für fünfzehn Minuten ein. Oben angekommen, sitzt sie zunächst ein wenig verloren im Flur. Aber sie kann umgehend weiterschlafen. Selbst das abendliche Umziehen registriert sie lächelnd. Kurz nach zehn liegt sie bei Mama an der Brust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.