Die Erkenntnis des Morgens lautet, dass ich auch ohne Einfluss unseres Babys schlecht schlafen kann; und das auch so richtig. Erst klappt es nicht mit dem Einschlafen, dann ist man wieder viel zu früh wach und im Ergebnis fühlt man sich morgens wie ausgespuckt. Es ist, wie gestern, morgens noch ruhig als ich mich um 07:45 Uhr aus der Wohnung schleiche.

Auf dem Weg nach unten versuche ich die Frage zu verdrängen, warum ich mir das alles überhaupt noch antue. Im Zustand der Müdigkeit lassen sich diese Fragen nicht beantworten.

Kurz nach acht Uhr beginnen die ersten „Konsultationen“ auf Arbeit. Im Nachgang fasse ich den Beschluss, dass ich das Thema Sparen für Zoey noch einmal detaillierter planen muss.

Die Mädels sind heute Vormittag wieder bei „Bewegung und Spiel“. Es ist eine interessante Veranstaltung. Neben den Krabbel- und Spielphasen, die Zoey im Bällebad verbringt, wird durch die Kursleiterin auch ein Schattenspiel initiiert. Sie hat während ihres Vortrags die volle Aufmerksamkeit ALLER Babys.

Im Laufe des Vormittags erhalte ich eine iMessage, in welcher mich Reńćka um eine Wiederaufnahme des Dialoges bittet. Ich lasse diese Nachricht zunächst unbeantwortet, laufe aber in der Mittagspause nach Hause. Die Mädels haben Pflanzen eingetopft; Zoey war mittendrin und aktiv dabei. Ihr Mittagsessen hat die Prinzessin schon bekommen, aber für einen Fruchtzwerg ist sie noch offen. Ich schlage vor, mich zum Mittagsschlaf kurz mit zu Zoey zu legen. Zum Glück stelle ich mir einen Wecker, da ich noch vor unserer Tochter einschlafe.

Um 14:30 Uhr bin ich wieder auf Arbeit. Zum Glück stempele ich mich immer aus, so dass ich wegen des Mittagsschlafs kein schlechtes Gewissen zu haben brauche. Um halb fünf schickt mir Reńćka Bilder von der gerade aufgewachten Prinzessin.

Es wird Zeit, das Wochenende einzuleiten. Reńćka und Zoey holen mich ab und wir gehen einkaufen. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Spielplatz sind wir gegen halb sieben zu Hause. Ich hänge zunächst die Wäsche auf. Nachdem Zoey mit der ersten aktiven Sichtung der Wäsche fertig ist, beginnt sie mit dem Abhängen einiger Wäschestücke. Im Nachgang bleiben wir noch etwas auf dem Balkon und Malutka leckt die Schubladen an, warum auch immer.

Dann gibt es Abendessen und Zoeys Ausbeute heute sind Kartoffeln und saure Gurken.

Im Anschluss rasiere ich mich. Mein Anblick sorgt für Unbehagen bei unserem Baby und sie braucht ein paar Minuten, um sich an ihren anders aussehenden Tata zu gewöhnen. Es wartet dann schon die Badewanne auf sie. Heute planschen wir lange. Die Maus hat von Oma zu Ostern einen gepressten Waschlappen bekommen, der sich beim Kontakt mit Wasser entfaltet. Es ist eine durchaus spannende Geschichte für die Kleine.

Während Reńćka Zoey eincremt und anzieht, ruft Oma Hihi an.

Dann gibt es den Abendbrei und der Schlafmuffel liegt um Punkt neun Uhr im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.