Kurz nach acht kommen die beiden Damen zu mir herüber. Nachts gab es Gewitter und einige Unruhe. In den der Summe ist sie seit kurz vor sieben Uhr wach, was deutlich früher als unter der Woche ist. Ich habe nichts davon mitbekommen.

Anfangs kann sich die Maus noch gut mit dem Umherkrabbeln ablenken. Die Laune kippt dann relativ schnell. Zoey ist noch müde. Die fehlende Stunde Schlaf macht sich bemerkbar. Größerer Unmut kommt dann noch einmal auf, als Malutka keine weiteren Löffel von Reńćkas Milchschaum bekommt.

Wir stehen kurz vor neun Uhr auf und Zoey bekommt ihren Morgenbrei. Ich will während dessen schon unser Abendessen vorbereiten, was jedoch nicht in den strengen Zeitplan passt. Ich bin zu trödelig und bekomme gleich am frühen Morgen Ärger, dabei war es nur gut gemeint. Im nachfolgenden Streitgespräch wirkt unser Baby dann ziemlich verloren. Sie mag es nicht, wenn ihre Eltern streiten. Umso besser, dass sich die Eskalation schnell zurückfährt.

Wir frühstücken gegen 10:00 Uhr und sind eine Dreiviertelstunde später on the Road. Zoey schläft um Punkt 11:00 Uhr ein und ich brauche eine halbe Stunde später glatte zehn Minuten, um sie wieder aufzuwecken. Wir erledigen die ersten Einkäufe und verschaffen Reńćka mehr als zwei Stunden, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Als wir kurz nach eins zurück zu Hause sind, krabbelt die Maus in ihr Zimmer und spielt ein wenig alleine. Auch sie braucht schon ein paar Momente der Ruhe. Ich versuche, unbemerkt ein kleines Schokoladen-Ei zu essen, was jedoch nicht klappt. Also muss ich teilen.

Um 14:15 Uhr streben wir den Mittagsschlaf an. Zoey braucht allerdings wieder etwas länger und so ist erst zehn vor drei Ruhe im Zimmer nebenan. Ich schleiche mich zum Sport. Reńćka weckt Zoey um halb fünf auf und dies ist für den Schlafmuffel sichtlich zu früh.

Während ich für Micha das Video schneide, versöhnen wir uns endgültig. Es ist alles wieder gut. Im Anschluss düsen wir noch einmal kurz in den Supermarkt und erledigen die restlichen Einkäufe.

Dann gibt es Abendessen. Zoey versucht sich an einem großen Stückchen Huhn und schafft dies zur Hälfte. Der restliche Abend verläuft unruhig. Der Schlafmuffel ist müde und meckert was das Zeug hält. Erst als Oma Hihi anruft, gibt sie ein wenig Ruhe.

Anschließend gibt es den Abendbrei und bereits um 20:45 Uhr liegt die kleine Maus im Bett. Man merkt wieder sehr viel vom Samstag. Malutka kann nicht mehr, will aber auch noch nicht einschlafen und so gibt es noch einige Minuten lang lautstarken Protest. Kurz nach 21:30 Uhr gibt es noch einmal eine neue Windel. Dann dauert noch etwas, bis die Prinzessin eingeschlafen ist; Geschrei inklusive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.