Der Morgen nimmt wieder schlagartig an Geschwindigkeit auf. Mein Wecker klingelt um kurz nach 07:00 Uhr und die Snooze-Taste rettet mich noch bis 07:15 Uhr. Von Nebenan erahne ich Stimmen und gehe guter Dinge einmal nachschauen. Im nächsten Moment gibt es einen Anranzer, Rencka rennt an mir vorbei und Zoey meckert. Wie in letzter Zeit so üblich, führt ein eigentlich guter Gedanke zu einem Konflikt.

Die Nacht war wieder sehr bewegt und Zoey stündlich wach. Somit ist Reńćka morgens schon fix und fertig und ich höre mir fortan noch ein wenig das Geschreie unserer Tochter an. Irgendwann darf ich dann auf Arbeit.

Die Mädels verleben einen ruhigen Vormittag, kuscheln viel und sind kurz nach zehn auf der Morgenrunde. Entgegen Reńćkas Ankündigung darf der Schlafmuffel doch ein wenig schlafen.

Ich bin mittags daheim und Rencka berichtet mir, dass Zoey beim Spielen in ihrem Korb mit dem Kopf gegen die Schrankkante geknallt ist. Auch jetzt kann man noch die Beule fühlen. Es herrscht Chaos, alle Zeitungen liegen umher und Zoey versucht gerade, die Stecker der technischen Geräte herauszuziehen. Ich klebe daraufhin Eckenschoner an den Schrank, was natürlich die Aufmerksamkeit der Prinzessin erregt. Ihr Mittagessen hat sie bereits erhalten. Eigentlich will ich dann ein paar Minuten mit beim Mittagsschlaf dabei sein und das auch möglichst aktiv, aber unser Baby schläft erst ein, als ich schon aufstehen muss.

Also schleppe ich mich ohne kurzes Power-Napping zurück auf Arbeit. Meine beiden Frauen holen mich kurz vor sechs Uhr von Arbeit ab. Da morgen Feiertag ist, verzichten wir auf eine Abendrunde und gehen stattdessen einkaufen. Bei näherem Betrachten fällt mir auf, dass beide Schrammen und Kratzer im Gesicht haben. Bei Reńćka sind es zwei richtige Striemen auf der linken Wange und Zoey hat eine Schmarre über der Nase, was das Ergebnis der nachmittagtäglichen Kuschelleien ist. Ich erkläre der Prinzessin, dass dies nicht in Ordnung ist.

Als wir wieder zurück sind, gilt es noch den Aufstieg zu meistern. Malutka schafft alle vier Etagen und ist dann, oben angekommen, stolz wie Oskar. Während Reńćka das Abendessen zubereitet, spielt Zoey im Wohnzimmer und fängt sich gleich noch die nächste Beule ein. Zu unserem Abendessen bekommt sie noch ein paar Schupfnudeln von gestern, mehrere Stückchen Schnitzel und ein paar Spaghetti. Allerdings isst sie heute so unkonzentriert, dass sie sich oft verschluckt.

Reńćka Serie läuft heute in Spielfilmlänge und so müssen wir die Zeit bis 21:20 Uhr überbrücken. In der Werbepause tanzt die Prinzessin zur Musik, Oma Hihi ruft kurz an und Madame nimmt ein ausgiebiges Bad, an dessen Ende Bad und auch ich klitschnass sind. Aber Zoey ist glücklich. Zum Abschluss des Tages putzt sie erstmals alleine Zähne und dann geht’s kurz nach halb zehn ins Bett.

Das Einschlafen klappt heute ohne Gemecker. Allerdings klagt Reńćka über stechende Rückenschmerzen. Ich hoffe, dass sich diese morgen relativieren, wir diese aktuell nicht gebrauchen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.