Ich schlafe heute aus; so ist mein Plan. Leider habe ich vergessen, diesen Reńćka zu erzählen und so werde ich kurz nach acht geweckt. Als ich ins Schlafzimmer komme, sitzt Zoey da und liest ihr Buch. Kurz darauf starten wir alle in den Tag.

Wir beginnen mit Skyr und Müsli. Dann mache ich mich fertig und verabschiede mich kurz vor neun in Richtung Arbeit. Auch die Mädels bereiten sich vor und starten pünktlich zum Babyschwimmen.

Das Eröffnungslied ist seit heute offiziell von „wir sind beim Babyschwimmen…“ in „wir sind beim Kinderschwimmen…“ umgetauft worden. Auch hier in der Wandel nachvollziehbar. Thematisch geht es heute um den morgigen Vatertag.

Ich schaffe es mittags leider nicht nach Hause, weil ich um 13:00 Uhr eine Besprechung habe und so sehe ich meine beiden Frauen erst nach dem Mittagsschlaf am Telefon wieder.

Zoey ist seit dem Aufwachen quenglig und weint die ganze Zeit und so starten die beiden auch zeitnah in Richtung Spielplatz. Die Prüfungstermine sind da und der zeitliche Vorlauf ist sehr denkwürdig. Reńćka hat jetzt bis Montag Zeit, um sich auf die restlichen vier Prüfungen vorzubereiten. Ich beginne auf Arbeit bereits damit, meine Abwesenheit zu realisieren, um dann auf Zoey aufzupassen.

Die Mädels holen mich kurz nach halb sechs von Arbeit ab. Sie waren bereits auf dem Spielplatz und so müssen wir nur einkaufen gehen. Morgen ist Feiertag und so unser Supermarkt gut besucht.

Als wir um 18:30 Uhr bei uns ankommen, wird erstmal gemeckert. Zoey will die Treppen zwar alleine überwinden, beginnt aber immer wieder damit, das Geländer zu beklettern. Reńćka schaut sich das zwei Stockwerke lang an, bis sie die Prinzessin dann nach oben trägt.

Oben angekommen geht es für die Maus postwendend in die Badewanne. Aber auch hier ist heute Unruhe auszumachen. Zoey versucht immer wieder, sich in der Wanne hinzustellen, was ich konsequent unterbinde, damit sie sich nicht wehtut. Leider ist sie unbelehrbar und so brechen wir das Bad ab. Heute ist irgendwie gar nichts ihr Ding höre ich Reńćka sagen.

Dann gibt es Abendessen und die Maus zeigt abermals ihre Vorliebe für Chicken-Nuggets. Dann wird es endlich etwas ruhiger. Während wir etwas Fernsehen schauen, spielt Zoey. Oma Hihi ruft noch an und im Anschluss gibt es den Abendbrei.

Gegen 20:45 Uhr ist sie dann im Bett, nur ist heute leider wieder einer Tage, wo es mit dem Einschlafen nicht klappen will. Erst nachdem sie die Salbe für die Zähne und Nasentropfen bekommen hat, gelingt es Malutka einzuschlafen. Inzwischen ist es bereits 21:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.