Eigentlich war es mein Plan, heute Morgen auszuschlafen. Die Hitze der Nacht bringt so viel Müdigkeit über mich, dass dies auch beinahe geklappt hätte. Wenn da nicht dieses Kleinkind wäre, was bewaffnet mit einer leeren Einwegflasche, auf der Couch stehend, das Fensterbrett malträtiert und sich über die entstehenden Geräusche freut.

Auch Rencka ist bereits wach. Wir starten mit der üblichen Morgenroutine. Heute gibt es auch wieder Skyr zu teilen, was Malutka natürlich dankend annimmt. Zoey entwickelt sich langsam zum richtigen Mädchen und so werden, nachdem sie umgezogen wurde, die Anziehsachen einem kritischen Check im Spiegel unterzogen. Sie sieht wieder fesch und modern gekleidet aus.

Die Mädels entscheiden sich heute dafür, mich auf Arbeit zu bringen und so starten wir gegen 09:15 Uhr in die bereits vorhandene Hitze des Morgens. Auch heute treffen wir Freund Rüü, der sich für einen Arbeitseinsatz hier aufhält.

Für mich geht’s dann in die Hitze des Büros, während Reńćka und Zoey auf den Spielplatz fahren. Dort wird nach allen Regeln der Kunst gespielt. Reńćka schickt mir Bilder, auf welchen Zoey auf einer Art Laufrad unterwegs ist.

Wieder zu Hause angekommen, ist die kleine Maus schon sehr müde. Allerdings muss sie noch ein Stündchen durchhalten. Zum Mittag heute wird das Gläschen verschmäht, allerdings erfreut sich unser gestriges Abendessen indischer Herkunft großer Beliebtheit. Das Video, welches ich bekomme, ist beeindruckend.

Malutka ist heute wieder um zehn vor eins im Bett und schläft sofort ein. Auch das Wecken verläuft analog der letzten Tage eher kritisch und führt zu einem halbstündigen, lautstarken Gemecker.

Als mich die Beiden dann aber um 16:00 Uhr anrufen, ist wieder Friede eingekehrt. Inzwischen hat das Berlin passierende Gewittergebiet (inklusive Starkregen) die Luft um 10 Grad Celsius abgekühlt, aber eben auch den Spielplatz für den Nachmittag unbenutzbar gemacht. Also soll es heute nur die Tour im Kinderwagen sein, die jedoch auch entfällt, da das nächste Gewitter vorbeizieht.

Trotz Regens sind die beiden aber so lieb und holen mich um 18:45 Uhr von Arbeit ab. Als wir daheim ankommen, düse ich noch einmal zum Paketshop und bringe eine Rücksendung weg.

Dann gibt es Abendessen. Im Anschluss wird es ungemütlich. Erst scheint es so, als würde der Zwerg jeden Moment einschlafen, während des Telefonats mit Oma Hihi scheint sie aber neue Kräfte zu aktivieren und wird quenglig.

Während ihres Abendessens quietscht sie so laut herum, dass ich mir meine Ohrenstöpsel hole und eine erträgliche Lautstärke herstelle. Zoey ist allerdings so verblüfft, dass sie nun ebenfalls ruhig ist und so schafft sie es, alles aufzuessen.

Kurz nach neun Uhr ist dann Feierabend und der Schlafmuffel zieht ins Bett um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.