Die Nacht ist heute deutlich ruhiger. Zoey schläft gut. Ab und an kommt sie nachts zum Kuscheln vorbei und zieht dann aber auch wieder weiter in ihr Bett. Erst um 07:40 Uhr öffnet sie die Augen. Da bin ich leider schon wieder auf Arbeit und habe mich von beiden Frauen nicht verabschieden können.

Um 09:30 Uhr stürze ich aus der Besprechung nach draußen und sogleich in Richtung Wohnung. Reńćka und Zoey warten bereits unten und so können wir sogleich starten.

Heute ist der große Tag und ich darf dabei sein. Wir holen Reńćkas Abschlusszeugnis von der Schule ab. Als wir dort ankommen, erfreuen sich wieder alle an Zoeys Anblick. Dann ist es soweit. Aus dem Zeugnis geht hervor, dass Reńćka alle Prüfungen, schriftlich wie auch mündlich, bestanden hat. Ich bin erleichtert und stolz. Sie kann nun die Anerkennung beantragen. Auch wenn sie noch mit den Noten hadert, bin ich stolz, welche Leistung sie trotz aller Widrigkeiten erbracht hat. Nur Zoey ist etwas enttäuscht, dass sie nach dem kurzen Aufenthalt im Freien schon wieder ins Auto muss.

Kurz vor elf Uhr sind wir wieder zu Hause. Ich räume die Räder nach oben. Die Mädels fahren zum Schwimmen und ich auf Arbeit zurück. Zoey ist in ihrer Schwimmgruppe inzwischen die jüngste Teilnehmerin. Und so gibt es von den anderen Kindern eine Menge abzuschauen. Während alle anderen heute mit Schwimmflügeln unterwegs sind, verweigert Malutka dieses Experiment. Dennoch hat sie heute wieder viel Spaß im Wasser.

Auf der Rückfahrt schläft sie im Kindersitz ein. Sie ist richtig weit weg, meldet sich dann aber dahingehend zu Wort, dass sie Hunger hat. Schlafen möchte sie dann allerdings nicht mehr und so brüllt sie über zwanzig Minuten, was das Zeug hält. Erst, als sie Reńćka in den Schlaf wiegt, kann sie wieder loslassen und schläft ein.

Bis 15:30 Uhr darf sie dann schlafen. Als wir nachmittags telefonieren, ist sie erst quenglig, dann aber wieder normal. Sie läuft mit ihrer Trinkflasche umher und erfreut sich an daran, wie sich der Boden verändert, wenn sie das Wasser auf selbigen auskippt. Ich mache um kurz nach fünf Feierabend und radele nach Hause. Die Mädels sind aufgrund des Regens nach dem Einkauf direkt nach Hause gelaufen.

Um 17:30 Uhr sind wir wieder vereint. Heute gibt es zur Feier des Tages Bestell-Essen, auf welches wir im Nachgang warten. Man sieht der Prinzessin an, dass die unglücklich ist, nicht noch ein wenig draußen spielen zu können. Der Aufenthalt auf dem Balkon reicht ihr nicht aus. Als ich kurz in der Küche bin, kommt sie zu mir und hat ihre Schuhe in der Hand.

Pünktlich um 18:30 Uhr kommt der Pizzabote und wir gönnen uns heute zum Anstoßen ein Bier. Nach dem Abendessen wird dann Fernsehen geschaut und Zoey spielt ein wenig. Hauptsächlich versucht sie aber auf Reńćka herumzuklettern.

In Laufe des Abends zieht ein krachendes Gewitter über unser Haus. Dieses bringt endlich auch weiteren Regen, für welchen die Natur unendlich dankbar sein sollte. Zoey ist von dem allen unbeeindruckt. Auch heute gelingt es uns, dass Malutka nach ihrem Abendbrei und dem obligatorischen Schnellstudium aller Bücher wieder früher im Bett ist.

Heute gelingt das schnelle Einschlafen allerdings nicht. Erst zwanzig nach neun ist endlich Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.