Erst um 09:00 Uhr beginnt heute mein Sonntag. Die Mädels wecken mich, nachdem ich gerade eine ganze Nacht lang wirres Zeug geträumt habe.

Zoeys erste Erkundung gilt heute dem Lichtschalter, welchen sie nach einmaligem Zeigen selbstständig an- und ausschaltet. Während die Mädels draußen zu Gange sind, bereite ich das Abendessen und Teile unseres Frühstücks vor.

Bei einem ihrer Streifzüge durch die Nachbarschaft, klaut sich Malutka ein paar Latschen. Zur Belohnung gibt es dort ein paar Kekse und ein Video auf dem Tablet. Kind müsste man sein.

Während des Frühstücks entdeckt die Prinzessin heute ihre Vorliebe für weiße Bohnen in Tomatensoße. Sie ist erst zufrieden, als die Schüssel leer ist.

Gut gesättigt laufen wir danach zum Strand. Auch heute gelingt es Malutka, auf dem Hinweg einzuschlafen. Unser Strandaufenthalt verläuft wie immer entspannt. Wir sind an der selben Stelle wie gestern und können wieder die kleine Ostsee nutzen. Allerdings hat Malutka noch immer keinen Frieden dem kalten Ostseewasser geschlossen. Auch die Wellen sind ihr nicht geheuer. Dennoch ist sie wieder in ihrem Element und spult einige Meter von links nach rechts durchs Wasser ab.

Heute ist auch unsere neue Sonnencreme im Einsatz, welche vor allem mit der Wasserfestigkeit und die Reizung der Augen aufwartet. Für Reńćka reicht es trotzdem für einen leichten Sonnenbrand an den Beinen. 

Um 13:30 Uhr – die Zeit ist wieder wie im Fluge vergangen – brechen wir auf. Mit letzter Kraft schleppen wir uns nach Hause. Zoey, auf dem Heimweg natürlich eingeschlafen, marschiert gleich ins Bett weiter, meckert noch einmal kurz und schläft dann wie ein Stein.

Nach einer Dusche gibt es leckeren Joghurt und eine ausgedehnte Pause. Reńćka liest und ich chille vor mich hin. Gegen 15:25 Uhr versuchen wir, Malutka aus ihren Träumen zu wecken. Erst ein Anruf bei Oma Hihi bringt hier den gewünschten Erfolg.

Nachdem wir vormittags derartig in der Sonne gebrutzelt haben, kommen wir nachmittags nicht mehr in die Gänge. Die Lust und die Kraft für einen weiteren Ausflug sind nicht da. Daher beschließen wir, in der Unterkunft zu bleiben und mit Zoey im Garten zu spielen. Nebenher darf ich etwas Fußball im TV schauen.

Nach dem Abendessen spielt Malutka noch kurz draußen, dann machen wir uns auf den Weg zum Strand. Wir wollen heute den Sonnenuntergang anschauen und sind dort nicht alleine. Er ist sogar richtig gut besucht. Zoey ist in sofort in ihrem Element. Sie widmet sich dem Sand und jagt die Möwen.

Als die Sonne gerade im Meer versinkt, rufen wir noch einmal Oma Hihi an, um den Moment mit ihr zu teilen. Nach unserer Heimkehr spielt die Prinzessin noch kurz mit Dawid und dann bekommt sie ihren Abendbrei. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Essen in unser kleines Töchterchen hinein passt.

Kurz vor neun geht’s ins Bett. Unsere Urlaubsunterkunft mutiert allmählich zur Party-Siedlung. Laute Musik und Geschrei sind auch am Abend noch an der Tagesordnung. Zum Glück wohnen wir im ruhigen Teil. Zoey tut sich dennoch schwer damit einzuschlafen. Wenigstens unsere unmittelbaren Nachbarn haben sich Reńćkas Ansprache zu Herzen genommen und verhalten sich sehr ruhig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.