Heute Morgen bin ich schon wach als mich die Mädels wecken wollen. Bis auf Zoey her niemand gut geschlafen. Zu warm und dann noch zu viele Gedanken waren einfach störend. Für uns beginnt die Abschlussrunde hier.

Es ist schon traurig, aber der Urlaub neigt sich dem Ende zu. Nachdem die ersten Sachen im Auto verstaut sind, schauen wir noch ein letztes Mal im Internet nach einer Unterkunft. Wenn wir unsere letzten Geldmittel nutzen, reicht es vielleicht noch. Und so buchen wir noch drei Nächte in einem Hotel mit Halbpension in Ustronie Morskie.

Wir verlassen Ustka gegen 11:00 Uhr und schauen uns auf dem Weg zur Unterkunft noch den Leuchtturm in Jarosławiec an. Zoey nutzt die Fahrt für ein ausgiebiges Schläfchen. Erst in Koszalin als wir Geld von der Bank holen, wird sie wach. Sie bekommt von mir einen Fruchtzwerg und etwas Brötchen.

Kurz nach 14:00 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Das Thermometer zeigt inzwischen 34,5 Grad. Es ist das ganze Gegenteil von unserem bisherigen Urlaub. Nachdem alle Sachen im Zimmer sind, machen wir uns auf den Weg zum Strand. Zunächst müssen wir aber noch BAO umparken, da wir für die 35 Zloty pro Tag zu geizig sind.

Bei dieser Gelegenheit stellen wir fest, dass wir bereits vor ein paar Jahren mal hier durchgefahren. Ich erkenne das Stadion wieder. Zudem bemerken wir, dass wir den Puppenwagen in Ustka vergessen haben. Der Strand begrüßt uns heute Nachmittag mit einem Grollen, denn von Kołobrzeg her zieht ein Gewitter auf. Quallen gibt es viele und der Strand ist anders. Als wir unseren ersten Spaziergang beendet haben, öffnet der Himmel alle Pforten. Es regnet Hunde und Katzen. Selbst der wasserverliebten Zoey ist es zu viel.

Klitschnass kommen wir zurück ins Hotel. Zoey und ich schauen dem Gewitter zu. Sie hat keinerlei Angst vor Blitz und Donner. Durch das Unwetter hier fällt mein Fußballausflug heute ins Wasser. Stattdessen machen wir noch ein wenig das Spielzimmer im Erdgeschoss unsicher.

Dann geht’s zum Abendessen. Im Restaurant wurde eine Spielecke installiert, so dass Zoey ihre Nahrungsaufnahme aufs Nötigste beschränkt und dann auf Entdeckungsreise geht. Sie schaut dabei auch hinter die Kulissen und weiß sich zu beschäftigen. Wir sammeln nunmehr unsere ersten Erfahrungen mit dieser Form des Urlaubs.

Nach dem Essen telefonieren wir mit Oma Hihi. Um Zoey noch ein wenig auszupowern, gehen wir noch einmal nach unten auf den Spielplatz. Hier ist zwar alles nass, aber Malutka macht dies nichts aus. Hier berührt sie heute auch ihre erste Schnecke. Dann bekommt sie ihren Abendbrei, den sie an dieser Stelle schon deutlich einfordert. Nach einer frischen Windel geht es für den Schlafmuffel um Punkt neun Uhr ins Bett.

Zwanzig Minuten kämpft sie noch gegen den Schlaf, dann ist es aber geschafft. Für uns beginnt nunmehr eine neue Herausforderung, in einem gemeinsamen Zimmer die Ruhe zu bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.