Um acht Uhr ist heute gemeinschaftliches Aufstehen. Reńćka ist gerade zu mir ins Bett gekrabbelt, als sich auch Zojka räkelt und streckt. Um wenigstens in Ruhe ihren Kaffee trinken zu können, lassen wir Reńćka heute Morgen zehn Minuten Vorsprung.

Ich ziehe Zoey an. Während dessen schauen wir Yakari auf Polnisch. Zum Glück werden wenigstens die Kinderserien synchronisiert.

Dann tippeln wir ebenfalls in Richtung Frühstücksraum. Dieser ist gut besucht. Zoey ist gleich auf dem Weg in die Spielecke. Ihr individueller Speiseplan sieht heute wie folgt aus: Milchbrei (für nicht gut befunden), halbe Scheibe Brot (Okay), Würstchen (Nein!), Melone (her damit), Quark (mag ich) und ein halbes Brötchen (geht immer). Reichlich klebend, aber halbwegs satt geht es zurück ins Zimmer.

Die Mädels laufen dann wieder ins Spielzimmer, während ich der Morgentoilette fröne. Gegen 11:00 Uhr geht’s zum Strand. So eintönig und wiederholend dieser Ablauf mit Buddeln, Plantschen und alles erkunden ist, so gut entspannend ist er auch für uns alle.

Nachdem ich Zoey auf den Hinweg nicht tragen durfte, ist sie dann auf dem Rückweg wieder auf meinem Rücken und schläft ein. Wir kaufen noch eine paar Lebensmittel bei Żabka, wo wir allerdings noch 5 Złoty anschreiben müssen, da wir nicht genügend Geld dabei haben. Dann betten wir Zojka um und gönnen uns auch etwas Ruhe.

Nach dem Mittagsschlaf, es ist inzwischen kurz nach 15:00 Uhr, ist Malutka erst einmal quenglig und weiß nicht so richtig, was sie machen soll.

Am Mittagessen zeigt sie kein Interesse und so startet sie hungrig in den Nachmittag. Wir machen uns kurz vor vier auf den Weg ins Spaßbad. Dort angekommen, kann ich gleich wieder umdrehen, weil ich meine Badehose vergessen habe. Dann können wir endlich gemeinsam starten. Ein wenig Zeit zum Auftauen benötigt sie jedoch noch, allerdings bleibt sie ängstlich und skeptisch. Dennoch genießt sie ihr Element.

Im Anschluss laufen wir schnell nach Hause, hängen die Sachen auf und sind wenige Augenblicke später beim Abendbrot. Suppe und Chicken Nuggets sind heute die Favoriten. Zum Abschluss gibt es noch etwas Obst.

Wir telefonieren dann noch kurz mit Oma Hihi und machen dann einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang während des Sonnenuntergangs am Strand. Dann verdauen wir weiter, außer Zoey, die noch ihren Abendbrei bekommt. 

Um 20:55 Uhr liegen die beiden Frauen dann im Bett. Auch wenn es anfangs noch nach einem schnellen Einschlafen aussieht, so hat der Schlafmuffel doch noch einiges zu erzählen. Erst kurz nach halb zehn ist endlich Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.