Es ist endlich Freitag. Das Wochenende steht bevor. Nachdem ich die Dusche verlassen habe, wecke ich die beiden Frauen. Auch sie missen bald starten. Malutka ist gut drauf und so verläuft der Morgen harmonisch. Ich unterstütze die Maus noch beim Morgenbrei und mache mich dann auf den Weg zur Arbeit.

Die Frauen starten kurz nach mir zum nächsten Eingewöhnungstag. Zoey kennt inzwischen schon den Weg und steuert zielstrebig die Wohnung von Pani Jola an. Dort nimmt sie heute am Morgenkreis teil und frühstückt ein zweites Mal. Bei der Verabschiedung von Reńćka gibt es heute allerdings ein wenig Wehklagen. Dieses verfliegt aber schnell und die Maus widmet sich dem Spiel mit den anderen Kindern. Es klappt ohne weitere Probleme. Auch lässt sie sich ohne zu meckern von Pani Jola wickeln.

Aufgrund des Wetters radeln die Mädels gleich bis nach Hause durch. Dort bekommt Malutka plötzlich erhöhte Temperatur und will nur noch kuscheln. Sie schläft dabei fast auf Reńćkas Arm ein. Bis 12:00 Uhr kann sie alles noch hinauszögern, dann gibt es aber keine Alternative mehr. Die Fiebermessung ergibt 37,8 Grad Celsius. Zoey schlummert ohne Mittagessen sofort ein und dies für zweieinhalb Stunden. Aufgrund des weiterhin verregneten Tages und Zoeys Konstitution bleiben die beiden auch heute Nachmittag zu Hause.

Malutka weicht Reńćka nicht von der Seite und so entscheiden wir, dass sie Fiebersaft bekommt. Ich bin nach dem Einkauf, bei welchem ich noch Glück habe, weil gerade eine neue Kasse aufgemacht wird, um 17:45 Uhr daheim. Der Prinzessin geht es schon besser.

Während Reńćka das Abendessen zaubert, tollen wir durch die Wohnung und schauen Bücher an. Beim Essen dann kümmert sie Zoey ausschließlich um die Gurken- und Mozzarellastückchen. Als dann etwas Ketchup auf den Nudeln landet, sind auch diese plötzlich interessant. Oma Hihi ruft noch an.

Ich verzichte heute auf meinen Kurs und fahre stattdessen zum Fußball in die Alte Försterei. Union verliert leider zum inzwischen dritten Mal in Folge mit 1:2.

Zoeys Körpertemperatur sinkt indessen weiter. Beim Einschlafen hat sich wieder alles normalisiert. Die Temperatur ist auf 36,4 Grad Celsius gesunken, was allseits für Beruhigung sorgt. Beim Schlafmuffel ist heute anscheinend der elfte Zahn durchgebrochen. Reńćka erfühlt diesen vor dem Schlafen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.