Kurz vor acht ist die Nacht zu Ende. Zoey räkelt sich gerade in meine Richtung, Reńćka ist nicht da und ich bin auch unsicher, was ich hier mache. Als Zoey dann Notiz von den aktuellen Gegebenheiten nimmt, wird sie mekrig, was wiederum ihre Mutter auf den Plan ruft.

Reńćka konnte ab sieben nicht mehr schlafen und so nutzte sie die Zeit im Wohnzimmer für sich selbst. Zum Aufstehen gibt es zwei Folgen Mascha. Man kann nur hoffen, dass unsere kleine Maus genau stark, klug und mutig wird. So frech muss sie allerdings nicht werden.

Während sich Reńćka ihre Haare macht, sitzt Malutka entspannt auf der Couch und blättert in einem Katalog. Auf einmal springt sie jedoch noch und zeigt auf ein Bild und holt Plüschbärin Bärbel aus der Ecke. Auch wenn sich mir der Zusammenhang nicht so ganz erschließt, scheint es für Malutka Sinn zu machen.

Die Prinzessin hilft dann beim Tisch decken und so können wir schneller frühstücken. Zoey widmet sich heute wieder dem Kräuter-Brunch, der auch heute als Dipp herhalten muss. Abgeräumt wird dann auch gemeinsam. Die Maus hat solch große Freude daran, uns zu helfen, dass einem das Herz aufgeht.

Kurz nach elf starten wir in Richtung Adlershof, um Oma zu besuchen. Es regnet inzwischen und als wir ankommen, schüttet es. So fällt auch mein Besuch beim Fußball ins Wasser. Zoey muss daher drinnen spielen und widmet sich dem Mini-Keyboard. So richtig weiß sie nicht, wo und warum es Töne von sich gibt, aber dies ist auch nicht so wichtig. Das Gerät tut es halt. Dann wird noch ein wenig getanzt und geklettert.

Nach einer großen Portion Blumenkohl-Suppe plus Nachschlag geht es nach oben für den Mittagsschlaf. Es dauert etwas mit dem Einschlafen, da Malutka viel zu erzählen hat. Gegen halb zwei dann schläft sie aber.

Kurz nach drei ist der Mittagsschlaf beendet. Zoey ist gut gelaunt und freut sich, als wir wieder unten bei Babcia sind. Diese hat bereits den Kaffeetisch eingedeckt und so kann gleich geschlemmt werden. Draußen regnet es weiterhin Hunde und Katzen, aber getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung, gehen wir mit Zoey spazieren. Die eine oder andere Pfütze ist bereits entstanden und diese wartet natürlich darauf, genauestens inspiziert zu werden.

Nach einer Dreiviertelstunde sind wir wieder zurück. Die Mädels spielen unten und ich kümmere mich um das frisch eingetroffene Videomaterial aus Mannheim. Die Zeit rennt und es ist Eile geboten. Zoey massiert Oma den Nacken und signalisiert auch heute erstmals, dass sie von Oma hochgenommen werden möchte, um mit ihr zu kuscheln.

Wir schauen Omas neue Kellerfenster an und in Zoeys Augen zeichnet sich bereits ein Leuchten ab, ob der Möglichkeiten, die der Keller zum Erkunden bietet. Während das Video hochlädt, essen wir Abendbrot. Für Malutka gibt es wieder Blumenkohl-Suppe, Gurkensalat und Brot.

Gegen 19:00 Uhr starten wir nach Hause. Obwohl die Maus müde ist, hält sie die Fahrt über tapfer durch und schläft nicht ein. Daheim wird sie aber etwas meckrig und so bekommt sie auch zeitnah ihren Abendbrei.

Bevor sie loslegen kann, benötigt sie jedoch eine neue Windel und ein neues Outfit. Im Nachgang besteht sie dann vehement darauf, dass alle Knöpfe der Strickjacke geschlossen werden. Den Abendbrei verschlingt sie dann förmlich und dies auch vollständig alleine.

Um 20:35 Uhr liegt sie dann im Bett. Allerdings dauert es über eine Stunde, bis sie endlich einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.