Die Nacht ist wieder unruhig. Irgendwann zieht Reńćka aus und ich frage mich des nächtens, wo sie geblieben ist. In der Summe ist unser Schlafexperiment nach drei Nächten wieder gescheitert.

Morgens heißt es dann wieder geduldig sein, da Malutka natürlich noch einen Blick in die Bücher werfen möchte und auch beim Morgenbrei den Unterstützer-Joker zieht.

So starte ich erst kurz nach halb acht in Richtung Arbeit. Trotz des Sturms fährt Reńćka mit Fahrrad zur Tagesmutter. Mutig wie ich finde, da der Wind ordentlich an Ross und Reiter zerren wird. Aber die beiden kommen gut an. Auch der heutige Tag der Eingewöhnung verläuft problemlos.

Nachdem Pani Jola und Zoey Reńćka verabschieden, bleibt die Maus für über eine Stunde ohne ihre Mama. Reńćka begibt sich in dieser Zeit erfolglos auf die Suche nach Gummistiefeln und kauft die halbe Drogerie mit gesunden Sachen leer.

Wir sehen uns dann mittags wieder. Malutka hat gerade gegessen und so obliegt es mir, ihr die Windel zu wechseln und sie für den Mittagsschlaf fertig zu machen.

Gegen 12:45 Uhr schläft sie für mehr als zwei Stunden tief ein. Während ich meinen Termin wahrnehme, sind die Mädels auf dem Spielplatz.

Als ich gegen halb sechs zu Hause bin, ist Reńćka gerade für die Zubereitung des Abendessens in der Küche zugange. Auch die Prinzessin ist da und sitzt mit einem Topf bewaffnet im Backblech, welches auf dem Boden liegt. Heute gibt es fürchterlich gesundes Risotto und gebackenen Kürbis. Zum Glück stimmt Reńćka noch der Zubereitung von gebratenen Würstchen zu.

Oma Hihi meldet sich auch noch kurz telefonisch. Dann wird gegessen. Reńćka mundet das Risotto, den Kürbis mag sie aber nicht probieren. Nach dem Abendessen gibt es eine neue Windel und Malutka probiert die neueste Sachenlieferung an.

Ich räume meine Sachen wieder zurück auf meine Matratze in Zoeys Zimmer. Während des Fernsehens turnt die Maus auf der Couch herum. Wir bestellen eine große Ladung Gummistiefel im Internet. Mal sehen, ob da was Brauchbares bei ist.

Um heute früher dran zu sein, gibt es gleich um 20:15 Uhr den Abendbrei. Zoey isst halbwegs gut, hat aber auch allerhand Unsinn im Kopf und kratzt auf den neuen Stühlen herum, was ich sogleich unterbinde. Für den Schlafmuffel geht es heute um 20:30 Uhr ins Bett. Und auch für Reńćka hoffe ich, dass die Nacht erholsamer wird, damit die beiden Frauen ihren Augenringe-Contest beenden können.

Die Rechnung geht natürlich nicht auf. Erst um zwanzig vor zehn gelingt es Zoey einzuschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.