Malutka ist heute bereits ab 06:30 Uhr wach. Ich darf zum Glück länger schlafen. Als erstes ist Reńćka bei mir. Zoey ist noch im Schlafzimmer zu Gange, macht sich dann aber auch zeitnah auf die Suche nach ihrer Mama. So richtig in die Gänge kommen wir nicht, obgleich wir eigentlich nicht so richtig Zeit haben.

Heute findet die Feier zum 90. Geburtstag meines Opas statt und da sind wir natürlich dabei. Zuvor müssen wir aber noch das Geschenk vorbereiten und einkaufen gehen, denn auch die Blumen wollen noch besorgt werden. Kurz nach elf sind wir wieder daheim, packen alles ein und machen uns fertig. Nachdem Reńćka mit dem Schminken fertig ist, sieht auch Zoey schwarz im Gesicht aus, weil ihr die Wimperntusche in die Finger gekommen ist.

Wir fahren – obwohl zu 12:00 Uhr eingeladen wurde – bewusst später los, damit Malutka noch schlafen kann. Dieser Plan geht auf. Als wir gegen 13:00 Uhr ankommen, schlägt sie die Augen auf. Anfangs ist sie wie üblich schüchtern und verbleibt auf meinem Arm. Als sie dann jedoch bekannte Gesichter und vor allem Elly entdeckt, taut sie zunehmend auf.

Dann wird hemmungslos geschlemmt. Und auch die Prinzessin weiß sich zu versorgen. Das Restaurant, wo gefeiert wird, ist von einer prächtigen Grünanlage umgeben, in deren Mitte ein See ist. Die Zwergin zieht dieser natürlich immer wieder an. Aber sie ist ständig unter Aufsicht und so sicher.

Wie üblich spielen alle Kinder mit ihr und damit ist das Kind glücklich. Erwachsene, die sie auf den Arm nehmen möchten, haben dafür kurz Zeit, bevor sie interveniert. Der Nachmittag verläuft in der Summe sehr harmonisch.

Gegen 17:00 Uhr treten wir den Heimweg an, halten aber zunächst noch bei Oma. Sie soll heute nicht alleine sein. Zoey gewöhnt sich dann auch schnell, an Omas Mundschutz, den sie aufgesetzt hat, um mit ihrer Erkältung niemanden anzustecken.

Für den Weg von Oma Hihi zu uns brauchen wir eine gefühlte Ewigkeit. Es gibt einen Unfall mit einer Tram, was einen Stau nach sich zieht. Zoey hält tapfer durch. Als wir oben ankommen, mache ich mich gleich an die Arbeit. Es ist eh schon viel spät für das Video, aber ich will die Zuarbeit auch nicht einfach so verfallen lassen. Auf einmal schreit Reńćka auf und hält sich den Kopf. Sie ist beim Aufstehen gegen die Türklinke gestoßen. Zum Glück wird es nur eine Beule und es ist nichts Schlimmeres passiert.

Malutka läuft etwas planlos durch die Gegend und hat plötzlich ihre Wintermütze auf dem Kopf. Zum Abendbrot dann bekommt sie noch ein halbes Brötchen. Sie turnt noch auf der Couch herum und wird dann von Reńćka ins Bett verfrachtet. Die Mütze hat sie dann noch immer auf dem Kopf und abnehmen darf ich sie ihr beim Gute-Nacht-Sagen auch nicht. Dies erledigt Reńćka als die Prinzessin dann einschlummert, denn mit dem Einschlafen am Abend klappt es heute problemlos.

Um 20:30 Uhr ist der Schlafmuffel im Land der Träume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.