Die Nacht verläuft sowohl im Hotel wie auch daheim ohne nennenswerte Erholung. Es ist unruhig, aber in gewohnter Manier starten wir in den Tag. Die Mädels sind gut in der Zeit, um pünktlich bei der Musikschule anzukommen, bis Zoey einfällt, dass sie heute gerne die Sandalen anziehen möchte. Da das Thermometer in der Nacht unter Null gefallen ist, unterbindet Reńćka diesen Wunsch. Stattdessen trickst sie Malutka aus und bietet ihr weitere Schuhe an, bis ein besseres Paar gefunden ist.

In der Musikschule versteckt sie sich dann wieder hinter Pani Jola und benötigt ihre Zeit, um aufzutauen. Ich bekomme aufgrund meiner Abwesenheit nur wenig vom Tag meiner beiden Frauen mit. Aber der Tag verläuft größtenteils störungsfrei. Nachmittags sind die Beiden auf dem Spielplatz an der Laube.

Um kurz nach fünf bin ich dann endlich wieder bei meinen Frauen. Reńćka freut sich doll, Zojkas Begrüßung fällt eher verhalten aus. Den Koffer findet sie aber spannend und fällt im Spiel damit zu Boden. Ich mache mich dann noch einmal zum Einkaufen auf den Weg, bin aber schnell wieder daheim. Vor dem Abendessen schauen wir noch eine Folge Mascha. Dann wird gegessen. Zoey braucht etwas, bis sie sich den Inhalt ihres Schälchens annimmt. Reńćka unterstützt sie liebevoll. Meine Hilfe verweigert sie. Irgendwie ist sie sauer auf mich, weil ich so lange nicht da war. In der Summe isst sie dann aber fast alles auf. Selbst das Fleisch schmeckt ihr.

Während ich im Nachgang meinen Koffer auspacke, schnappt sich die Prinzessin meine Hausschuhe und stolziert durch die Wohnung. Im Laufe des Abends nähern wir zum Glück wieder an und so darf ich sogar mit Malutka kuscheln. Kurz nach acht ist dann aber der Akku leer. Nichts geht mehr, auch den Abendbrei verweigert sie. Daher geht es um 20:15 Uhr für den Schlafmuffel ins Bett.

Ruhe kehrt aber so bald nicht ein. Zoey verlangt noch einmal nach mir; einem Wunsch, den ich gerne erfülle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.