Um 05:00 Uhr ruft es von nebenan „woda, woda“. Dass wieder Ruhe einkehrt, bekomme ich nicht mehr mit. Später dann schlafen die Frauen noch. Ich verabschiede mich kurz die acht mit einem Küsschen bei Beiden. Der Tag verläuft unauffällig.

Zoey ist heute alleine bei ihrer Tagesmutter, weil Antek im Urlaub weilt und Elliot malade ist. Als Jola Zoey um 14:30 Uhr aufweckt, gibt es weinenden Protest. Malutka ist noch nicht fertig. Eine Viertelstunde später klappt es dann. Als Reńćka kurze Zeit später ankommt, will sich Zoey nicht von ihrer Tagesmutter lösen. Dies dauert ein paar Momente.

Die Mädels sind heute mit Pia, Ida und Leo verabredet. Sie wollen in ein Café mit Indoor-Spielplatz. Dieses hat jedoch geschlossen und so ziehen sie kurzerhand zu uns weiter. Zoey verputzt Unmengen an Obst. Nebenbei wird gespielt. Ich bin gegen halb sechs zu Hause. Zoey ist damit beschäftigt, ihren Unmut über die Abreise des Besuches zu äußern. Auch sie möchte mit nach unten.

Stattdessen aber gibt es nun Abendessen. Neben den Bouletten widmet sie sich vor allem dem Tomaten-Gurken-Salat, bis dieser alle ist. Nach einer frischen Windel telefonieren wir mit Babcia und starten ins Fernsehprogramm. Um acht Uhr gibt es den Abendbrei, wir putzen Zähne und ich mache den Schlafmuffel bettfertig.

Nachdem wir ihr Abendbuch angeschaut haben und das Licht aus ist, beginnt die Schreierei. Fünfzehn Minuten lang fordert sie lautstark ihre Mama. Ich erreicht in meinen Messungen fast 100 dB. Erst als Reńćka in der Tür steht, beruhigt sich die Situation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.