Nachdem Reńćka das Haus verlassen hat, betritt Zoey gegen 07:05 Uhr die Bühne. Wir kuscheln zunächst, bis sie richtig wach ist. Dann geht es in die Küche. „Mleko, Mleko“ meint heute „her mit dem Milchbrötchen!“. Also kombinieren wir beides. Dies kommt gut an.

Während ich dusche, flirtet Malutka mit dem Spiegel im Bad. Irgendwann holt sie ihr Geschirr aus der Küche und hält es hinter den Duschvorhang. Nachdem sie etwas Spritzwasser gesammelt hat, läuft sie in ihr Zimmer zurück. Zusammen mit einem Lappen putzt sie dann über die Arbeitsfläche. Als ich sie dann umziehe, ist sie derartig euphorisch, dass ich Küsschen bekomme. Dann gibt es den Brei und bevor wir starten, stoßen wir noch mit Hustensaft an.

Malutka möchte heute unbedingt die Handschuhe anziehen. Dieses Kind soll einer verstehen. Sonst will sie nie Handschuhe, wenn es aber draußen 12 Grad gibt, dann schon. Ich lasse sie gewähren. Wir sind um 09:00 Uhr bei Jola. Ich muss sie glücklicherweise nicht ausziehen, weil Jola gleich weiter will. Das spart Zeit.

Da Reńćka heute früher angefangen hat, darf die eher ins Wochenende starten und kann Zoey früher abholen. Die Abholung des nächsten Buggys kombinieren die Damen gleich mit einem Aufenthalt bei unserer Nachbarin. Im Laufe des Nachmittags bekomme ich ein Foto, welchem zu entnehmen ist, dass Zoey alles um sich herum angemalt hat. Auch der Boden ist in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise geht alles wieder ab.

Auf einem anderen Bild ist ersichtlich, dass die Maus über ihr Bett hinweg auf die Heizung geklettert ist und nunmehr mit der Kordel der Jalousie spielt. Es wird Zeit, die Fenster zu sichern. Ich bin kurz nach halb acht zurück. Als ich aufschließe, rennt mir Zoey entgegen. Sie steht ohne Hose und barfuß vor mir. Zudem ist ihr Gesicht bemalt. Renia sieht nicht weniger lustig aus. Ich hatte davor schon Bilder gesehen, aber in Natura sieht es noch einmal einen Zacken schärfer aus.

Zojka hat keine Hose und Socken an. Sie bereitet sich darauf vor, auf ihr Töpfchen zu gehen. Als sie dann Platz genommen hat, will aber nichts kommen. Runter möchte sie auch nicht. Erst als ich Abendbrot esse, bekomme ich Gesellschaft. Malutka bedient sich großzügig an den Kartoffeln und Fischstäbchen, was den abendlichen Brei überflüssig macht. Babcia ist telefonisch bei uns bis Zoey umgezogen wird. Nach dem Zähne putzen geht es sogleich ins Bett. Es ist 20:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.