Um 06:30 Uhr endet die Nacht. Alle sind wach und starten in den Tag. Es ist die schönste Zeit des Tages, weil alle entspannt sind. Während ich mein Müsli esse, pickt sich Zoey die getrockneten Früchte aus der Schüssel. Kurz vor acht laufe ich zur Arbeit.

Die Mädels sind Vormittag draußen unterwegs. Unser Park ist üppig mit Menschen gefüllt. Renia macht Bekanntschaft mit Deutscher Gründlichkeit als sie gemaßregelt wird, warum sie den gesperrten Spielplatz besucht. Mittags trifft sich die Familie daheim. Zojka genießt in der Mittagssonne ihr Essen auf der Loggia.

Gegen 13:00 Uhr geht es ins Bett. Allerdings kann sie sich nicht gleich hinlegen, dass die Badeente noch ihre Zehennägel frisst. Als diese dann eine Viertelstunde später fertig ist, klappt es mit dem Schlafen.

Auch nachmittags sind die Mädels wieder draußen unterwegs. Renia berichtet, dass Zoey heute mit dem Laufrad einen bedrohlichen Sturz fabriziert hat. Es sah nicht gut aus, aber ihr ist nichts passiert.

Ich mache um halb sechs Feierabend und laufe nach Hause. Dort erwarten mich schon die Frauen. Ich frage Reńćka, ob sie für mich Schutzmasken nähen würde. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Zudem kam heute ein interessantes Leasingangebot für einen Tiguan rein, welches jedoch schnell ausverkauft ist und so weitere Gedankenspiele unnötig macht.

Kurz nach sechs essen wir. Es gibt Backfisch, Reis und Gemüse. Diese Kombination ist ganz nach Zoeys Geschmack. Nach dem Klatschen um 19:00 Uhr ziehen wir auf die Couch um und rufen Babcia an. Zoey nutzt die Zeit, um bestimmt zwanzig Mal über mich rüber aufs Sofa zu klettern. Beim Runterklettern schubst sie dann jedesmal unauffällig das iPad um. Sie hat große Freude und ist wenig begeistert, als sie aufhören muss.

Während ich meine Brötchen für die Arbeit mache, galoppiert sie zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her. Dann kehrt Ruhe ein und sie schaut kuschelnd mit und Fernsehen. Nach der Milch, dem Umziehen und Zähne putzen geht es ins Bett. Zoey besteht wieder auf die Geschichte mit der Rübe und zehn vor neun ist Feierabend und sie schläft schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.