Das einzig sinnvolle an der Zeitumstellung in diesem Jahr ist, dass man den Tag eine Stunde weniger durch die Krise begleiten muss. Zudem muss auch Babcia eine Stunde weniger traurig sein, dass sie ihren Geburtstag alleine verbringen muss.

Die Nacht ist um sieben Uhr zu Ende. Zoey schläft noch tief und fest. Ich hole sie zu uns, wobei sie aufwacht. Nach einer großen Tasse Kakao starten wir in den Tag. Ich fahre zu Babcia und überreiche Blumen und ein kleines Geschenk; alles mit dem nötigen Abstand. Es ist deprimierend, aber sie freut sich sehr über die Überraschung.

Ich bin nur kurz da und fahre wieder nach Hause. Die Mädels sind bei kaltem Wetter mit Puppenwagen und Ball im Park unterwegs. Dort hole ich sie ab. Zurück daheim sortiere ich mit Zoey die DVD-Sammlung. Ich erhoffe mir dabei, mein FIFA 19 für die Playstation zu finden. Es ist verschwunden und wir schwant inzwischen übles. Wir räumen dann noch gemeinsam meine Reisetasche aus. Zojka hilft mir, meine Sachen in den Schränken zu verstauen.

Dann gibt es Mittagessen und um 13:30 Uhr legen wir Zoey für den Mittagsschlaf hin. Nachdem sie noch einige Male „Kundel Bury“ gesungen hat, kehrt Stille ein. Bis kurz vor drei darf sie schlafen. Renia schlummert mit ihr. Nachmittags gibt es einen Fruchtzwerg, weil sie den Kirsch-Joghurt verschmäht. Anschließend pickt sie noch das getrocknete Obst aus meinem Müsli. Heute gibt es auch eine Fotosession mit Sturmhaube und Sonnenbrille. Malutka hat Spaß.

Um 16:15 Uhr begeben wir uns mit Dreirad und Ball nach draußen. Der Volkspark ist gut besucht, aber aufgrund des Wetters deutlich leerer. Am Spielplatz gibt es kurz Gemecker. Zoey möchte gerne rauf, aber er ist natürlich gesperrt. Also müssen wir weiter spazieren. Wir spielen uns dabei stetig den Ball zu. Zoey macht dies prima und nutzt immer wieder den rechten Fuß. Während des Spaziergangs hagelt und schneit es sogar ein wenig. Wenigstens das April-Wetter ist noch geblieben.

Nach anderthalb Stunden sind wir wieder daheim. Es gibt Abendessen, um 19:00 Uhr sind wir heute einzigen, die klatschen und wir telefonieren mit Babcia und der Familie meiner Schwester. Dann geht es in die Badewanne. Zoeys Vorfreude ist kaum zu bremsen. Eine knappe halbe Stunde plantscht sie.

Dann gibt es den Abendbrei und wir machen sie bettfertig. Bevor sie ins Bett geht, lesen wir noch in ihrem Prinzessinnen-Buch. Um 21:00 Uhr wird der Nachtschlaf eingeleitet. Heute klappt es leider überhaupt nicht und so übernehme ich irgendwann. Es gelingt mir beinahe, Malutka in den Schlaf zu wiegen. Dann hat sie plötzlich wieder Redebedarf. Um 21:40 Uhr lege ich sie dann hin und sie schläft ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.