Um acht Uhr wecken mich die Frauen. Zoey klettert auf mich und erzählt etwas von Masza. Wir schauen sie Oster-Folge. Immerhin ist ja Karfreitag, wenn mich nicht alles täuscht. Zoey bekommt ihren Kakao und anschließend starten wir in den Tag. Zoey und ich färben Eier.

Da es keine Farbe mehr zu kaufen gab, müssen Zwiebelschalen herhalten. Zojka piekst die Eier an und hilft beim Zwiebeln pellen. Im Ergebnis haben wir dann ein Gebräu, welches tatsächlich die weißen Eier braun färbt. Heute gibt es zum Frühstück Spiegelei. Malutka kann damit nicht so richtig etwas anfangen, beißt aber irgendwann beherzt zu und kommt zu dem Schluss, dass Ei aus Fleisch ist.

Wir richten ihr noch den zweiten Kreativ-Tonie ein und machen uns um 11:00 Uhr auf den Weg nach unten. Wir spazieren durch die Kleingartenanlage und pausieren auf der Wiese im Park. Dort telefonieren wir auch mit Ur-Opa.

Nach ein und einer Dreiviertelstunde sind wir wieder daheim. Mittagessen klappt erst im zweiten Anlauf. Das erste Gericht mundet nicht. Zehn nach eins geht es für den Mittagsschlaf ins Bett. Eine halbe Stunde braucht die Maus heute Mittag, um in den Schlaf zu finden. Nach den letzten Tagen sind wir wohl auch selbst mit daran Schuld, aber so ist es dann halt.

Ich bereite noch die versprochenen Bilder für Ur-Opa vor und verabschiede mich dann in die Wanne. Renia weckt Zoey um 15:00 Uhr. Zoeys Laune ist mehr als übel. Es kehrt erst Ruhe ein, als ihr aufgeschlagenes Knie mit Salbe und einem Pflaster verarztet ist. Beim Snack am Nachmittag ist sie wieder die alte. Mango und Knäckebrot gibt es heute.

Um 16:30 Uhr geht es wieder raus. Nach einem kurzen Gespräch mit den Nachbarn verbringen wir die restliche Zeit in ihrer Siedlung. Zum Glück gibt es dort genügend Beschäftigung. Zoey findet sogar eine Stelle zum Buddeln und sieht anschließend herrlich schmutzig aus. Renia flechtet Zoey heute eine Krone aus Blumen, welche Zojka stolz auf dem Heimweg trägt.

Renia ist schon vorher hochgelaufen, um das Abendessen vorzubereiten. Zoey und ich spielen noch mit ihren gesammelten Steinen und kleben Blumenreste darauf. Oben dann chillen wir noch auf dem Balkon und schauen Bücher an. Für das Abendessen hat die Maus heute überhaupt nichts übrig. Nach dem Klatschen um sieben telefonieren wir ausgiebig mit Babcia. Zoey zeigt ihr stolz ihre Tonie-Box, springt und quietscht auf der Couch.

Dann gibt es den Abendbrei. Auch dies wird heute eine Herausforderung. Erst die Zugabe von Kakao überzeugt Zoey vom Essen. Nach dem Zähne putzen geht es um 20:40 Uhr ins Bett. Zoey will heute nicht vorgelesen bekommen und schläft mit Masza in ihrem Bett ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.