Die Nacht ist heute ruhig. Zoey und Renia schlafen im Kinderzimmer. Wir sehen uns erst morgens wieder. Ich mache Zoey noch ihren Kakao und verabschiede mich in Richtung Arbeit. Zojka darf heute Vormittag wieder zu Pani Jola und genießt die Abwechslung.

Als sie Renia mittags abholt, gibt es Gemecker, weil Zoey ihre Schuhe nicht anziehen möchte. Also fährt sie in Socken nach Hause. Wir treffen uns mittags daheim. Der FedEx – Bote kommt und bringt ein Paket auch Lettland. Zoeys Klettergerüst ist angekommen.

Während die Mädels versuchen, in den Mittagsschlaf überzugehen, laufe ich zurück zur Arbeit. Zoey schläft erst zwanzig vor zwei ein und darf bis kurz vor drei schlummern. Ihre Laune ist heute nach dem Aufwachen besser als gestern. Ich starte um halb fünf ins Wochenende und sammele die Mädels unten vor dem Haus ein. Wir holen noch die bestellten, beiden Reifen ab und fahren weiter zur Post.

Anschließend belohnen wir uns mit einem Eis für die Wartezeit. Kurz vor sechs sind wir wieder daheim. Die gelieferten Schuhe passen irgendwie nicht so richtig an Zoeys Füße und gehen zurück. Dann packe ich das Paket aus.

Man muss wirklich zugeben, dass Zoey ein vielseitig interessiertes Kind ist. Sofort als ich mit dem Aufbau ihrer Klettervorrichtung beginne, steht sie an meiner Seite und hilft. Die goldenen Schrauben haben es ihr heute angetan. Liebevoll steckt sie diese in die Löcher, so dass ich nur noch schrauben muss. Es nimmt bereits Formen an.

Unterbrochen werden wir vom Abendessen. Reńćka hat Zapiekanka gezaubert. Diese findet allseits Anklang. Danach wird geklatscht und das Pickler-Dreieck zu Ende gebaut. Während Babcia anruft, klettert Zoey unermüdlich. Sie ist in ihrem Element. Die Rutsche räumen wir zum Fernsehen mit auf die Couch, wodurch sie weiter spielen kann.

Nach der Milch machen wir sie bettfertig. Das Zähneputzen klappt heute gut. Es wird noch gelesen und um fünf nach neun wird der Schlaf eingeleitet. Es dauert nicht lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.