Um 06:40 Uhr ist die Nacht vorüber. Renia liegt bereits im großen Bett, Zoey folgt unmittelbar danach. Eine halbe Stunde dösen wir noch zu zweit. Renia hat sich für ihren Kaffee absentiert.

Eine halbe Stunde später werden die Forderungen nach Kakao laut. Dieser wird sogleich geliefert. Anschließend hören wir den Traumzauberbaum. Irgendwann holt sich Zoey ihre gelben Gummistiefel und sitzt fortan mit diesen neben mir im Bett. Dann geht es weiter zum Klettern auf den Balkon. Ich genehmige mir noch ein Fußbad. Zoey kommt dann plötzlich an, klettert auf mich und drückt mir zwei Küsschen auf die Nase.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und können bald los. Zoey steht mit Masza und der Ente in der Tür. Sie soll sich für eine Begleitung entscheiden und lässt dann final beide Puppen daheim. Um 11:00 Uhr laufen wir nach unten und zehn Minuten später starten wir zu unserem heutigen Ausflugsziel, dem Bernsteinsee in Ruhlsdorf.

Die Fahrt dauert knappe 45 Minuten. Zehn Minuten vor der Ankunft schlummert Zoey ein. Bei unserer Ankunft werden wir bereits erwartet. PanM nebst Familie sind bereits angekommen und so können wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Das Ansteckungsrisiko ist gleich null, weil wir auf Arbeit eh miteinander zu tun haben.

Wir wollen einmal um den See laufen. Weit kommen wir allerdings nicht, weil nach einigen hundert Metern bereits ein toller Sandstrand zum ausgiebigen Verweilen einlädt. Die Kinder buddeln und spielen. Irgendwann zeige ich Zoey das Wasser und wir gehen sogar mit den Füßen hinein. Es ist schwer, sie dann vom Weitergehen zu überzeugen. Aber mit der Manduca klappt es.

Sowieso ist der Kinderwagen heute reichlich überflüssig und wir künftig im Auto bleiben. Nach drei Stunden sind wir bereits wieder am Auto und belohnen uns mit einem Eis.

Um 15:40 Uhr machen wir uns auf den Heimweg. Ich fahre extra noch einen Umweg, damit sie vielleicht einschläft. Zoey hält aber eisern durch. Dann plötzlich, wir sind schon auf den letzten Metern, klappen ihr die Augen zu. Also drehen wir noch eine Runde, damit sie wenigstens 20 Minuten schlafen kann. Um 16:33 Uhr kommen wir zu Hause an. Zojka ist wenig begeistert, dass sie aussteigen soll.

Meine Star Wars – Sammlung (auf Blu-ray) ist heute gekommen. In ein paar Jahren werde ich sie vielleicht sogar anschauen können. Zoey und ich waschen unsere Füße in der Dusche, was natürlich nach ihrem Geschmack ist. Renia versucht heute noch einmal, die Nähmaschine vom Nähen zu überzeugen. Unter Verwendung einer originalen Spule läuft plötzlich auch der Unterfaden wieder. Und innerhalb weniger Minuten hat unsere Tochter eine weitere Hose, welche sie auch sogleich anprobiert.

Um 18:00 Uhr gibt es Abendessen. Mein Bauch grummelt. Vermutlich gibt es Revolte gegen das Milcheis. Nachdem dies besser ist, besorgen wir noch für Babcia die bestellten Brötchen. Dank der 2m – Abstände reicht die Schlange an der Kasse bis zum Alkoholregal. Die Warterei ist überhaupt nichts für Zoey, aber sie hält ungeduldig durch. Dann geht es nach Hause und sogleich in die Wanne. Wir rufen kurz bei Babcia an und verabreden uns für morgen.

Dann gibt es die Milch und 20:30 Uhr wir heute der Nachtschlaf eingeläutet. Es scheint gut zu klappen. Zoey erzählt noch ein wenig vom Tag, um 21:00 Uhr dann ist Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.