Mittwoch. Und täglich grüßt das Murmeltier. Kurz vor sieben Uhr schaffe ich es unter die Dusche. Zurück im Schlafzimmer liegt Renia bereits im Bett und Zoey rappelt sich gerade auf. Über Nacht hat es etwas getröpfelt und Renia kündigt Zojka an, dass sie ihre Gummistiefel anziehen kann. Sie schlussfolgert daraus, dass die sogleich damit raus darf und macht sich fertig. Als ich dann zur Arbeit aufbreche, versucht sie, mit hinunter zu laufen. Bei der Rückholung gibt es dann Protest. Ich bin kurz nach acht Uhr auf Arbeit.

Renia bringt Zoey zu halb zehn zu Jola und näht anschließend noch meine Maske fertig. Kurz nach zwölf treffen wir uns noch einmal daheim. Sie startet zur Arbeit, ich hole BAO.

Gegen 15:00 Uhr mache ich Feierabend. Ich erledige gleich den Einkauf, um Zoey meinen Anblick mit Maske zu ersparen. Es ist ein surreales Gefühl, aber atmen kann man mit der Maske. Ich bin dann pünktlich bei Jola und übernehme Zoey. Der Tag war unauffällig. Zojka hat gut mitgemacht.

Wir gehen dann noch vor Ort spazieren und picknicken auf einer Parkbank. Zoey ist ein ordentliches Kind und bringt anschließend den Müll weg. Auf dem Weg zum Auto jagt sie durch alle Pfützen und so müssen wir nach unserer Heimkehr zunächst nach oben und die Socken wechseln. Dann geht mit Gummistiefeln nach unten. Wir drehen eine Runde mit dem Laufrad. Dabei begegnet uns ein Junge mit Maske und Zoey sagt „Mann, Schutzmaske“.

Dann kommt auch schon Renia. Wir ziehen weiter auf die Wiese vor dem Haus. Vicky nebst Papa komplettieren die Runde. Wir spielen Ball und es beginnt zu tröpfeln. Daraus wird ein heftiger Regenschauer, welcher die Kinder begeistert. Plitschnass geht es um halb sechs nach oben und gleich in die Badewanne. Diese Begeisterung für die voll laufende Badewanne ist unbeschreiblich.

Renia klopft und brät derweil das Fleisch fürs Abendessen, welches um 18:15 Uhr auf den Verzehr wartet. Zoey widmet sich vorrangig dem Fleisch, isst aber auch noch Blumenkohl und Broccoli. Nach dem Telefonat mit Babcia probieren wir Zoeys gelieferte Sandalen an. Ein Paar kommt durch die Endkontrolle. Die anderen beiden Paare gehen zurück.

Dann wird der Fernseher angeschaltet. Es ist angerichtet. Die 7000. Folge von GZSZ läuft über die Mattscheibe. Nachdem die Küche aufgeräumt ist, bekommt Zoey ihre Milch und so sitzen wir sogar einmal wieder alle zusammen auf der Couch. Dann werden noch die Zähne geputzt. Zoey folgt dem Treiben aufmerksam und mucksmäuschenstill. Die noch fehlende halbe Stunde werden wir morgen schauen, denn um 21:00 Uhr machen wir sie bettfertig. Zwanzig Minuten später ist das Buch zur Nacht angeschaut und der Sandmann kann kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.