Mir fällt noch beim Einschlafen auf, dass sich ein Handwerker für morgens angekündigt hat. So genau weiß ich nicht, was gemacht werden soll, aber ich schaffe es morgens noch zu duschen und den Spiegelschrank abzubauen. Dann klingelt es.

Ich begleite den Monteur noch in den Keller, dann geht es weiter zur Arbeit. Um 07:45 Uhr bin ich dort angekommen. Allerdings ohne Handy. Renia schreibt mir per Mail, dass sie es mir vorbeibringen werden. Nachdem der Handwerker alles erledigt hat und Zoey Schuhe anziehen soll, eskaliert die Prinzessin wieder. Sie will barfuß gehen und steigert sich so sehr in ihr Geschrei, dass sie sich übergeben muss. Dies hinterlässt derartig Eindruck, dass sie danach lammfromm ist. Mit dem Schnuller im Mund und dem Einhorn im Arm stehen die Frauen um 10:00 Uhr bei mir vor dem Amt.

Die Mädels laufen dann wieder zum Spielplatz und wir treffen uns mittags daheim und essen gemeinsam. Dann geht es für den Mittagsschlaf ins Bett. Nach dem Aufwachen gibt es das obligatorische Telefonat und wir verabreden uns für den Nachmittag.

Ich beende die Arbeit um 16:20 Uhr und flitze nach Hause. Dort wird bereits meine Ankunft erwartet. Um 17:00 Uhr holen wir die Räder raus und weihen meinen Kindersitz ein. Ich bin aufgeregt. Aber es ist ein schönes Gefühl, den Krümel hinter mir zu wissen. Wir fahren zur Laube und bleiben dort bis 18:00 Uhr.

Zurück daheim, kümmert sich Renia ums Abendessen, während Zoey von Vicky in Empfang genommen und zum weiteren Spielen abgeholt wird. Wir bleiben noch bis 18:40 Uhr unten. Dann gibt es das Abendessen. Zoey kann sich überhaupt nicht für die Gnocci-Spinat-Pfanne begeistern und bekommt dann Brot, Tomate und Würstchen.

Wir telefonieren auch mit Babcia. Um halb acht geht es endlich mal wieder in die Badewanne. Zoey geniesst es in vollen Zügen. Ganz nebenbei werden alle Personen mit den entsprechenden Geschlechtsteilen verknüpft. Dann wird die Abendroutine eingeleitet. Malutka liegt heute um fünf vor neun im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.