Die Mädels schlafen heute Nacht recht gut. Mich halten zunächst die Vielzahl von Gedanken in meinem Kopf wach. Dennoch schaffe ich es, um 06:00 Uhr wachzuwerden und 35 Minuten später aufzustehen. Als ich aus der Dusche komme, sind auch die Frauen wach.

Zoey wünscht sich, dass ich ihr die Füße eincreme. Dann bekommt sie ihren Kakao. Heute werde ich sogar richtig verabschiedet, als ich zur Arbeit aufbreche. Die Mädels sind dann pünktlich um neun bei Jola und auch für Renia geht es weiter zur Arbeit.

Ich schaue heute Mittag nach einer Unterkunft für einen Ausflug zu Pfingsten. Das knappe Angebot, die geschlossenen Grenzen und eine signifikante Nachfrage haben die Preise jedoch derartig in die Höhe getrieben, dass es wohl unmöglich wird zu verreisen. Das ist deprimierend.

Um halb vier hole ich Zoey von Jola ab. Es hat alles gut geklappt, nur viel Schlaf gab es nicht. Elliot wollte nicht schlafen und damit gab es auch für Zoey keine Ruhe. Zoey zeigt mir zur Begrüßung, was sie für ihre Mama gebastelt hat. Heute ist Muttertag in Polen.

Wir steuern sogleich den ersten Spielplatz an. Dort ist eine Gruppe von Kindern und Eltern unterwegs, die sich kennen. So bleibt Zoey etwas außen vor, was mir Leid tut. Wir machen dennoch das Beste aus dem Aufenthalt.

Kurz nach vier fahren wir weiter zum Spielplatz an der Laube. Dort ist heute viel Betrieb. Die Kinder agieren dort besser miteinander. Wir bleiben bis 17:30 Uhr und fahren dann heim. Zoey findet heute ein Cent-Stück. Dieses ist so gut versteckt, dass es schon ein Wunder ist. Dort wartet schon Renia und bereitet das Essen vor. Zoey überreicht ihre Karte und ist stolz.

Dann wird gegessen. Auf die Frage, ob sie Nudeln oder Kartoffeln möchte, antwortet sie „Schnitzel“. Der Rest des Abends ist ruhig. Wir kuscheln und schauen Fernsehen. Nach der Milch geht es heute ins Bett.

Um 20:30 Uhr ist es soweit. Allerdings will der Schlafmuffel noch nicht schlafen. Es dauert bis 21:10 Uhr bevor endlich Ruhe einkehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.