Die Nacht ist unruhig. Mal ist Renia da, dann ist die weg. Aus Sorge um Zoey nimmt sie diese gleich mit. Morgens dann liegt Zoey neben mir und Renia schnarcht nebenan. Eigentlich hatte Zoey die Nacht um 05:45 Uhr schon für beendet erklärt, was Renia jedoch unterband und so wird sie erst um 07:15 Uhr wach, wie immer.

Wir lassen Renia noch etwas schlafen und schauen derweil Zeitungen an. Erst kurz vor acht kommt auch unsere First Lady raus. Die Mädels genießen dann in der Morgensonne ihren Kaffee und Kakao. Ich fahre zum Einkaufen und besorge Lebensmittel fürs Wochenende. Dort gibt es auch Bade-Sandalen mit Minnie Mouse, woran ich natürlich nicht vorbeigehen kann. Zoeys Reaktion zeigt, dass die Anschaffung richtig war.

Dann wird gefrühstückt und um 10:30 Uhr starten wir in Richtung Meer. Wir wollen auf den Darß. Dort kommen wir eine Dreiviertelstunde später an. Zoey nutzt die Fahrt für ein kleines Schläfchen. Der Strand ist immer noch der Geheimtipp hier oben. Toller Sand und wenig Menschen laden zum Verweilen ein. Ich habe leider keine Wechselsachen mitgenommen, daher kann ich nur mit den draußen hinein. Es ist dennoch kalt genug. Zojka ist glücklich.

Unsere Tochter nähert sich zudem mehr und mehr der Thematik Ostsee an. Immer wieder läuft sie mutig mit den Füßen hinein. Mittagsschlaf am Strand wäre toll, aber irgendwie hat man immer ein Auge auf dem Kind. Nach zwei Stunden machen wir uns auf den Heimweg. Zoey hat Sand und die Sonnenmilch ins Auge bekommen und meckert. Kurz vor der Ankunft fallen ihr die Augen zu und sie schläft ein.

Wir ziehen uns um, verpflegen uns und Zoey spielt noch etwas mit Renia vor dem Haus. Um 16:00 Uhr fahren wir wieder los in Richtung Stralsund. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Stadt verändert hat. Meine Bindung und Liebe zu diesem Fleck ist nie verschwunden, obgleich ich mehrere Jahre nicht mehr da war. Die übliche Anreise entfällt. Normalerweise starten wir immer mit einem Blick aus Altefähr auf Stralsund. Dort ist es aber so voll, dass wir passen müssen. Also stellen wir das Auto im Hafen ab und drehen unsere Runde über den Alten und Neuen Markt. Es ist wunderschön, wieder hier zu sein.

Wir erledigen noch einen Einkauf und Reńćka gönnt sich noch ein paar neue Schuhe. Nach zweieinhalb Stunden fahren wir wieder ab. Abendessen gibt es heute beim großen M. und so sind wir kurz vor acht Uhr wieder bei unserer Unterkunft. Zoey bekommt sogleich ihre Milch und putzt dann Zähne. Das Umziehen und Windel wechseln klappt beinahe gar nicht, da Malutka zu aufgedreht ist. Erst Renia gelingt es dann. Um 20:30 Uhr geht es heute für den Schlafmuffel ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.