Zoey muss heute Morgen geweckt werden. Die Nacht war unruhig und so ist sie noch müde. Ich verabschiede mich zeitnah zur Arbeit. Renia schreibt mir, dass der Morgen unauffällig war und sie pünktlich bei Jola waren. Auch sie fährt dann weiter zur Arbeit.

Um halb vier bin ich bei Jola. Heute werde ich vernünftig begrüßt. Zoey erzählt gleich, dass sie bei der Plansche waren. Jola ergänzt, dass sich die Kinder dort derartig ausgepowert haben, dass sie sie richtig aus dem Mittagsschlaf richtig wecken musste. Da ich zu Hause alles vergessen habe, fahren wir noch schnell zur Drogerie und kaufen Quetschobst. Natürlich fahren wir mehrmals Rolltreppe.

Dann geht es weiter zur Laube. Ich esse noch meine Stullen und Zoey klaut mir die Salami vom Brot. Auf dem Spielplatz sind heute drei Schwestern. Alle drei sind älter als Zoey, allesamt zeigen kein Interesse am Spielen mit Zoey, obgleich diese sehr angetan von den Dreien ist. Beim Buddeln setzt sie sich dann einfach mit zu ihnen, was aber nichts daran ändert, dass die heute alleine spielen muss. Dies macht sie jedoch mit großer Hingabe, so dass ich mich zurückhalte, auch wenn es schwer fällt. Der Spielplatz füllt sich allmählich und Zojka spielt. Malutka wird wieder für ihre Kletterkünste gelobt. Sie traut sich heute endlich wieder an die Seitenwand des Klettergerüstes und meistert diese mehrmals problemlos.

Um halb sechs sacke ich sie unter Protest ein und wir fahren heim. Dort warten bereits ihre Mama und Mała Kasia auf unsere Ankunft. Einige Minuten später steht der Liefermensch vor der Tür und bringt das Essen. Es gibt fürchterlich scharfes und würziges Essen mit der Herkunft aus China. Zoey schmeckt es. Als alle satt sind, schnattern die Mädels noch und ich beginne mit dem Packen der Sachen für den Urlaub.

Zu 20:00 Uhr bringen wir Kasia noch zur S-Bahn und machen Zoey nach unserer Rückkehr bettfertig. Wir lesen noch kurz. „Gute Nacht Pommes“ heißt es dann um 20:45 Uhr. Zoey verabschiedet sich von ihrem Buch und entdeckt dabei das McD-Logo. Es dauert dann jedoch noch über eine halbe Stunde, bis Malutka endlich einschlummert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.