Also wenn jemand hier zu Hause so richtig in Urlaubslaune ist, dann ist es Zojka. Sie kann es kaum abwarten, endlich an der Ostsee zu sein. Und diese Ungeduld zieht sich wie einer roter Faden durch den Tag. Bereits gestern assistierte sie Renia beim Sachen packen und musste dabei alles anprobieren.

Heute dann folgt der erste Höhepunkt am Morgen. Renia ist bereits auf Arbeit. Zoey hat gerade ihren Kakao getrunken und steht dann bei mir in der Dusche. Fachmännisch fragt sie dann „bist Du fertig?“ und anschließend „bist Du nass?“, um sogleich von der Ostsee zu erzählen. Nach Frühstück und Anziehen ist dann sehr verzweifelt, dass es heute noch nicht gleich losgeht. Also wird gebrüllt und gemeckert. Sie will an die Ostsee.

Es gelingt mir dennoch, sie zu Jola zu bringen, wo wir kurz vor neun Uhr ankommen. Heute ist Elliots letzter Tag, bevor er ab Herbst zu seiner Schwester in die Kita kommt. Ich bin eine Viertelstunde später auf Arbeit. Es ist eklig schwül und so macht das Arbeiten keinen Spaß. Gegen Nachmittag sollen Gewitter aufziehen, so dass wir unser Date mit Vicky absagen. Da es dann lediglich etwas tröpfelt, verbringen die Mädels den Nachmittag auf dem Spielplatz.

Ich mache um 17:30 Uhr Feierabend und bin damit auch im Urlaub 2020 angekommen. Zu Hause wartet dann gleich das Abendessen. Es ist noch jede Menge zu tun, damit wir morgen loskönnen. Also fahre ich noch einmal zum Einkaufen, während die Mädels Wäsche waschen und weiter packen. Zoey sitzt derweil mit Sandalen, Hut und Tasche auf der Couch und wartet auf die Abreise.

Bevor es so weit ist, muss sie aber noch einmal baden und schlafen, was heute kurz nach neun erneut nur holprig gelingen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.