Die Nacht endet heute um endgültig um 08:00 Uhr. Renia ist schon davor unterwegs und genießt die Stille des Morgens. Zoey kommt mich dann wecken und kuscheln. Den Morgen bis zum Frühstück verbringen wir bei uns im Garten.

Dann fahren wir in Richtung Strand. Eigentlich wollen wir nur kurz nach einem Paar Badeschuhe schauen, werden aber nicht fündig. So wird es eine Kombination aus Spaziergang und Shoppingtour, inklusive Eis, Waffel und einem Minnie Mouse – Luftballon für Zoey. Da es inzwischen zu spät ist, noch einmal zum Wasser zu fahren, treten wir den Rückweg an. Auf dem Weg zum Auto befindet sich noch eine Hotelanlage mit Spielplatz. Das Mädchen darauf hat es Zoey angetan. Diese beschwert sich aber, dass Malutka so still ist.

Zum Mittagsschlaf ist dann wieder Schlafmuffel Deluxe angesagt. Zoey kann ihren Willen nicht durchdrücken und so wird gebrüllt. Hintergrund ist der übliche Wunsch, an Mamas Busen zu kneten. Ich unterstütze dann mit und gemeinsam gelingt es uns, die Prinzessin nach 20 Minuten zum Einschlafen zu überreden. Ich bereite derweil die Bouletten fürs Abendessen vor. Nachdem die Masse fertig ist, sieht es nicht wirklich danach aus, als wenn es gelingen würde, aber mit etwas Gefühl klappt es. Ich bin erleichtert, weil mir dies Kommentare von Renia ersparen wird.

Gegen 15:15 Uhr wecken wir Zoey mit Quetschobst und einer Folge „Möwenweg-Kinder“. Sie ist entspannt, will aber gleich wieder nach draußen. Um 16:30 Uhr starten wir daher wieder in Richtung Strand. Der Wetterbericht zeigt sonnige 24 Grad Celsius. Als wir dann ankommen, stürmt es derartig, dass wir nicht einmal unsere Strandmuschel aufstellen können. Das Meer ist rau, aber Zoey steht trotzdem knietief im Wasser. Sie erkennt aber die Gefahr und bleibt bei uns. Dreißig Minuten später beginnt es zu regnen und so zwingt uns das Wetter wieder auf den Heimweg. Auf diesem gehen wir noch schnell einkaufen. Abendessen gibt es dann um 18:45 Uhr.

Den Rest des Abends verbringen wir im Garten. Leider bringt meine Spülwasser-Konstruktion noch keine Seifenblasen hervor. Das muss noch besser werden. Um 20:45 Uhr geht es für die Prinzessin im Richtung Bett. Bewaffnet mit einem Buch steigt sie die Treppe hinauf. Renia liest ihr noch vor. Ich komme, nachdem ich mir den Sand vom Körper gespült habe, nach. Um zehn nach neun wird das Licht gelöscht. Obgleich es mir für Zoey leid tut, dass keine anderen Kinder auf unserer Anlage sind, bin ich dankbar, dass wir halbwegs unsere Ruhe haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.