Der Morgen beginnt so enttäuschend, wie die Nacht begonnen hat. Nachdem ich Zoey frage, ob sie kurz kuscheln will, wird dies ebenso verneint, wie später eine vernünftige Verabschiedung. Also geht es traurig auf Arbeit.

Als ich die erste Etage herabgestiegen bin, knackt es einmal unschön im LWS-Bereich. Herzlichen Dank, auch die Bandscheiben sind noch da. Die Bewegung lindert ein wenig die Schmerzen. Zum Glück habe ich schon Handlungspläne für diesen Fall bereit.

Bei den Mädels läuft alles gut. Zoey hat heute Morgen Bärenhunger und so gibt es nach dem Kakao gleich eine Stulle. Die beiden Damen sind pünktlich bei Jola und können sich noch hinsichtlich Zoeys Auftritt von gestern Abend austauschen. Jolas Empfehlung lautet, dass sich Renia abends rar macht und Zoey mit mir einschlafen muss. Wir testen das bald. Für Renia geht es dann weiter auf Arbeit.

Ich bin mittags daheim, bewundere dankbar unsere ordentliche Wohnung und packe mich für fünf Minuten aufs Heizkissen. Glücklicherweise tut es nur ab und an weh, ansonsten ist es einfach unangenehm. Unsere Tochter hole ich pünktlich ab und bekomme endlich wieder eine richtige Begrüßung mit Umarmung.

Wir laufen dann zur Eisdiele. Zoey singt „Wind, Wind, fröhlicher Gesell“. Dies passt in der Hinsicht gut, dass es draußen zwar 28 Grad gibt, aber auch ein ordentliches Lüftchen weht. Eigentlich möchte sie erst Schoko-Eis. Als ich ihr erzähle, dass Zitronen-Eis Renias Lieblingseis ist, möchte sie dann dieses. Leider ist dies nicht im Angebot und so wird es eine Kugel Mango. Dann fahren wir zur Laube. Zoey krault mir während der Fahrt den Rücken.

Als wir um 16:15 Uhr ankommen, ist nur ein kleinerer Junge mit seinen Eltern da. Also spielt sie heute alleine. Dabei baut sie mit den Förmchen tolle Figuren. Wir legen dann kurz für einen Windelwechsel daheim an. Als wir auf unseren Spielplatz gehen wollen, ist dann auch Renia schon daheim. Wir schenken ihr eine Dreiviertelstunde alleine.

Unser Spielplatz ist heute relativ leer. Die große Vicky spielt mit einem Kind in ihrem Alter. Da bleibt Zojka außen vor. Um 18:00 Uhr sind wir wieder oben. Es gibt gleich Abendessen. Die Reste von gestern schmecken heute noch viel besser. Ich mache mich gleich anschließend ans Ausfüllen der Selbstauskunft für den nächsten Kreditvermittler. In der Summe hilft es sogar, entsprechend Transparenz in das Projekt zu kriegen.

Renia liest derweil mit Zoey. Als sie dies dann beendet, gibt es Protest in Form eines Wutanfalls. Nach einer Viertelstunde ist es überstanden und das Kind lässt sich mit den Johannisbeeren aus dem Garten meiner Kollegin bestechen. Wir beginnen heute etwas früher mit der Abendroutine. In der Summe ist Malutka um 20:45 Uhr im Bett und dies hilft, dass sie schneller einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.