Als ich morgens das Haus verlasse, wacht Zoey gerade auf. Ich knutsche sie noch ab und mache mich auf den Weg zur Arbeit. Heute Morgen gibt es dann mal wieder Streit um die Schuhe. Zoey reagiert dann doch sehr irritiert, als sie Renia auf Deutsch anmeckert. Dann ist Ruhe. Der Rest klappt dann pünktlich.

Heute ist Marlena bei Jola zu Besuch. Sie hatte die Gruppe damals verlassen, als Zoey kam. Wirklich spielen wollen die Beiden aber nicht. Als ich Zojka um Punkt halb vier abhole, malen Antek und Zoey mit Kreide eine Hüpf-Schnecke auf den Boden. Wir verabschieden uns und spazieren los in Richtung Spielplatz an der Laube.

Nach halber Strecke switchen wir aufs Fahrrad um und sind Punkt 16:00 Uhr vor Ort. Auf dem Spielplatz sind heute Karl nebst Eltern und ein mir unbekanntes Mädchen namens Pauline, welches etwas älter ist als Zoey, mit Oma und Mama. Pauline muss dann pullern. Zoey beäugt das Geschehen aus erster Reihe und ist auch nicht zur Diskretion zu bewegen.

Irgendwie interagieren alle Kinder auf dem Spielplatz mit mir, nur meine Tochter lässt mich wie üblich links liegen. Dies ist aber okay, da sie sich mit den Kindern beschäftigen soll. Der Nachmittag besteht dann aus dem bekannten Mix aus Buddeln, Klettern und Herumtollen. Zum Abschluss liegt Zoey im Sandkasten und chillt.

Gegen 17:00 Uhr starten wir in Richtung zu Hause. Dort warten wir noch auf Renia, welche sogleich kommt. Um 17:30 Uhr sitzen wir alle Drei am Wohnzimmertisch um das Handy herum und warten auf den Anruf des Baukredite-Vermittler. Nach 50 Minuten ist das Kind inzwischen vor dem iPad und Masza gelandet und wir sind etwas schlauer. Mal sehen, ob es für die Finanzierung reicht. Dann gibt es Abendessen.

Da heute tagsüber schon alle eine warme Mahlzeit hatten, gibt es Stulle und Brot. Um zehn vor halb acht gehen wir noch einmal nach draußen. Zoey möchte Laufrad fahren, allerdings nicht mit dem schönen großen, sondern mit dem alten Dreirad. Es dauert einen Moment, bis sie von diesem Vorhaben anrückt. Dann drehen wir unsere Runde. Babcia begleitet uns per Telefon.

Gegen acht Uhr sind wir zurück. Heute geht es in die Badewanne, wenn auch nur für 20 Minuten. Dort schießen wir ein paar schöne Bilder. Zoey lächelt heute erstmals auf Kommando in die Kamera. Dann beginnt die abendliche Routine, die inklusive Füße eincremen um 20:55 Uhr abgeschlossen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.