Renia startet um 06:40 Uhr zur Arbeit. Ich lasse Zoey noch bis 07:00 Uhr ungestört schlafen. Dann klappe ich das Fenster an. Nichts passiert. Also gehe ich schnell duschen. Also ich zurückkomme, hat sich das Kind zwar umgedreht, aber die Augen bleiben zu. Nun müssen die magischen Worte ran. „Zoey, möchtest Du Kakao“? Sie nickt und öffnet langsam die Augen. Dann ziehen wir uns große Bett um, wo voller Freude konsumiert wird.

Dann ziehe ich Malutka um und bereite das Frühstück vor. Der Wunsch lautet heute, Brei und Kügelchen. Als ich diesen in der Küche zubereite, bin ich von drei Fruchtfliegen umgeben. Zoey verjagt diese, in dem sie danach schlägt. Anschließend ruft sie, „habe Fliege geschubst“. Zum Frühstück lässt sich Madame heute füttern. Als sie dann einen Blick auf meine Stulle wirft, möchte sie natürlich ein Stück abhaben. Zoey erklärt nachdem wir vom Tisch aufstehen, dass sie noch eine neue Windel braucht. Dies ist korrekt. Nachdem dies behoben ist, bekomme ich eine lange, innige Umarmung, welche mir die Tränen in die Augen schießen lässt.

Es folgen Diskussionen um Schuhe und die Strickjacke. In der Summe läuft es auf einen Kompromiss hinaus, der das Kind zwar komisch aussehen lässt, aber beide Seiten zufrieden stellt. Um 08:45 Uhr starten wir mit dem Fahrrad. Irgendwie hat man bei unserer Tagesmutter immer das Gefühl, als würde sie es bevorzugen, wenn Zoey dann doch endlich die Gruppe verlassen würde. Es kommen zukünftig viele jüngere Kinder in die Gruppe und eine Zeit lang wird sie dann auch das einzige Kind sein. Alles egal, unsere Tochter ist eigenwillig toll und bald sind wir in unserem neuen Leben.

Um 09:15 Uhr bin ich auf Arbeit. Sechs Stunden später holt Renia unsere Tochter ab. Ich bin 16:30 Uhr beim HNO, um ein Rezept für meine Maske zu bekommen. Hier gerät dann der Zeitplan etwas ins Stocken. Die Mädels zoffen sich nach dem Einkauf daheim, weil Zoey eine Meckerphase hat. Als ich dann zehn vor sechs endlich zu Hause bin, ist aber wieder alles gut.

Die Beiden schauen die Foto-Bücher an. Renia fährt um 18:00 Uhr zum Zahnarzt. Ich übernehme und esse mit Zoey Abendbrot. Es gibt Nudeln, Salat, Käse und Pesto. Malutka langt kräftig zu. Anschließend schauen wir eine Folge der „Möwenweg-Kinder“ und fahren mit dem Laufrad zum Spielplatz.

Dort sammelt uns Renia 20 Minuten später, weil sie im Eifer des Gefechts keinen Schlüssel mitgenommen hat. Dann gibt es für Renia Essen und auch Zoey möchte noch weitere Nudeln haben. Während Zoey in ihrem Zimmer mit der Toniebox eine Disco veranstaltet, haben wir Zeit zum streiten.

Das banale Thema Corona-Warn-App endet in einer Grundsatz-Diskussion über die üblichen Themen. Die Stimmung schlägt sogleich um. Wie immer wird ein guter Gedanke zerstampft. So trennen sich die Wege für die Nacht im Streit. Diese beginnt dann um 20:45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.