Ich bin kurz nach sechs Uhr wach und schaue, ob Renia aufgestanden ist. Sie ist wach. Als sie sich dann für die Arbeit fertig macht, wird auch Zoey wach und kann sich noch von ihrer Mama verabschieden. Sie hat dann gleich ihren Monchhichi in der Hand und erzählt, dass dieser eine Maske aufhat und zu Kaufland einkaufen geht. Wir winken Renia noch aus dem Fenster und starten in den Tag.

Es gibt natürlich zunächst Kakao. Ich gehe dann duschen und lege Zoey das Wimmelbuch hin. Sie zeigt es erst ihrem Monchhichi mit den „wo ist ein Karussell?! Ich finde mal“. Dann sind noch Olaf und Karl dran und schauen mit ihr. Auf die Frage, was sie frühstücken möchte, erzählt sie von einem Krokodil. Also gibt es Brot und ich versuche, eine entsprechende Form herauszuschneiden. Mit etwas Fantasie klappt es sogar. Wir sind richtig gut in der Zeit und können um kurz vor halb neun zu Jola starten. Ich bin um 08:45 Uhr auf Arbeit.

Renia hat ihr Handy heute daheim vergessen und so wird der Tag sehr ruhig. Die Frauen rufen zehn vor vier bei mir an. Zoey mampft ihr Eis und hat noch immer die Haarspange vom Morgen im Haar. Für mich geht es auf Arbeit weiter und die Mädels laufen zum Spielplatz. Dort ist heute moderate Aktivität zu verzeichnen. Das Highlight des Nachmittags ist heute jedoch das Spielen mit Stellas Katze. Das gute Tier ist so geduldig mit den Kindern, sie könnte glatt ein Hund sein.

Ich bin um 18:30 Uhr zu Hause und bekomme von unserer Tochter eine fette Umarmung. Der Tag ist gerettet. Wir essen gleich. Es gibt das Essen vom Vortag, was jedoch keinerlei Einwände mit sich bringt. Alle mampfen vor sich hin. Und auch das grüne Pesto mundet Malutka wieder sehr. Anschließend nehmen wir einen Pitstop vor. Im Ergebnis hängt Zoey an mir und umarmt mich erneut ganz lange. Das ist so schön. Wir puzzeln dann, während Renia ein wenig chillen kann. Die Woche auf Arbeit war anstrengend und dies bricht alles heraus. Zoey macht es prima mit den Puzzleteilen.

Dann schauen wir noch gemeinsam den Rest von Renias Serie. Zoey ist auch schon müde und beginnt allmählich damit, sich durch Hopsen wachzuhalten. Also wird es Zeit für die abendliche Routine. Um zehn vor neun sind die Mädels im Bett. Zoey erzählt noch und sagt „wenn ein neuer Tag ist müssen wir aufwachen, okay? Ja?“. Dann schläft sie ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.