Es ist 06:45 Uhr. Ich begebe mich schnell unter die Dusche. Dann fix Geschirrspüler ausräumen, Renia was zu Essen und zu Trinken bringen. Die Mädels sind schon wach, als ich ankomme. Für Renia beginnt der Tag dann über dem Eimer.

Nachdem ich Zoey mit Kakao und einer frischen Windel versorgt habe, begebe ich mich zur Arbeit, um dann um 09:00 Uhr wieder zurück zu sein, um Zoey zu Jola zu bringen. Die Mädels kommen runter und Zoey hat sich heute für eine Mütze entschieden. Dies ist auch sinnvoll, weil es kalt und stürmisch ist. Wir sind wieder die ersten bei Jola.

Mittags besuche ich Renia. Sie hat sich gewünscht, dass ich ihr Pommes vom Imbiss mitbringe. Diese bekommen ihr gut. Zoey hat derweil einen besseren Tag bei Jola. Allerdings ist sie heute Mira gegenüber in der Defensive. Na ja, wer austeilt, muss auch mal einstecken können. Nachdem ich Zoey von Jola abgeholt habe, fahren wir gleich nach Hause.

Dort warten bereits Edzia und Matylda auf uns. Renia ist deutlich besser drauf. Die Ablenkung scheint ihr gut zu tun. Für mich geht es wieder zur Arbeit zurück. Nach etwas Anlaufzeit spielen die Mädels miteinander. Dies klappt gut. Besonderes Highlight ist dann, nachdem Matylda auf Toilette war, thront auch Zoey im Bad auf der Schüssel. Es gibt allerhand Naschereien und auch einen weiteren Kakao und so ist Zoey ordentlich aufgedreht, als ich um 18:00 Uhr nach Hause komme. Der Besuch ist da schon wieder weg.

Es gibt Abendessen, leider schon wieder Nudeln, aber was soll’s. Anschließend entführe ich Zojka noch einmal nach draußen. Mit Gummistiefeln bewaffnet, begeben wir uns auf die Suche nach Pfützen. Eine halbe Stunde später ist die Mission erfüllt. Das Kind ist komplett nass. Es ist dieser erste Herbsttag mit diesem Wetter, das ich so liebe. Sogleich bekomme ich Fernweh nach Polen und auch der Ostsee.

Eigentlich soll sie dann gleich in die Wanne, da sie aber noch derartig aufgedreht ist, belasse ich es bei einer Dusche. Nach der Abendroutine geht Zoey noch einmal ins Bad und spült ihren Schnuller ab. Dann lese ich ihr vor. Um 20:45 Uhr geht es heute ins Bett. Leider zieht just eben auch der Sturm über uns hinweg. Hoffen wir, dass die Mädels trotzdem schlafen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.