Heute schlafen alle länger. Dies führt aber auch dazu, dass für Renia das Frühstück einen Moment zu spät kommt. So muss sie zunächst mit dem Eimer „sprechen“. Dann gibt es Knäckebrot und Warmes Wasser mit Zitrone und Zucker. Für Zoey gibt es derweil Kakao. Während ich dusche, frühstückt Zoey und Renia zieht die an. So können wir pünktlich um 08:30 Uhr starten und ich bin sogar vor um 09:00 Uhr auf Arbeit.

Die Kinder gehen heute zur anderen Tagesmutter, Mira kommt und so ist Zoey gut beschäftigt. Ich besuche Renia mittags daheim. Sie hat leider gerade wieder eine schlechtere Phase und abermals Hunger auf Pommes und Cola. Mein Auftrag für den Nachmittag lautet, einen Termin für die pränatale Diagnostik zu vereinbaren. Um 15:00 Uhr haben wir einen Termin am 09.10.2020.

Zoey darf heute länger bei Jola bleiben, um unsere Situation etwas zu entspannen. Und so bin ich um 16:00 Uhr bei ihr. Jola ist ziemlich mitgenommen. Zoey ist bei mir auf dem Arm und lauscht aufmerksam Jolas Schilderungen. Der Tag bestand auf vielen Wutanfällen, Konflikten mit Mira und auch Auto-Aggression. Das Ergebnis ist wie üblich, eine Zoey, die lange braucht, um sich einzukriegen. Ich küsse sie und sage ihr, dass ich sie liebe. Über eine sachliche Bewertung muss ich noch einmal nachdenken.

Eine Viertelstunde später sind wir daheim und ich übergebe Zoey an ihre Mama. Wir wetten kurz das Gespräch aus und dann geht es weiter zum Orthopäden. Dort klappt alles zügig. Ich darf zwecks Bildgebung fürs Knie mal wieder zum MRT. Dann geht es wieder heim. Ich bin gut in der Zeit und kann noch Abendessen für die Frauen machen. Zoey hat heute leider nur wenig Interesse an überbackenen Stullen.

Dann fahre ich zum Zahnarzt und nehme die Glückwünsche unserer Zahnärztin entgegen. Auf dem Heimweg kaufe ich noch das Nötigste ein. Zu Hause dann ist bei mir der Ofen aus. Ich bin sehr ungerecht zu Zoey und Renia, was mir auch umgehend leid tut. Daher beenden wir den Abend zügig. Zoey schaut sich immer wieder die Fotobücher an und möchte diese auch für die Nacht nicht hergeben. Es gibt Protest. Um diesen einzufangen, darf Zoey heute im großen Bett einschlafen. Es ist 20:50 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.