Nach dem Aufwachen gehe ich zu den Mädels. Sie sind bereits wach. Das tägliche Murmeltier ist auch schon da und so kämpft Renia wieder gegen die Übelkeit. So gibt es für Zoey Kakao und dann schauen wir ihre Serien. Es gibt heute früher als sonst Frühstück.

Während ich dann alles zusammenpacke, klettert Zoey auf dem Balkon herum. Renia muss sich wieder übergeben. Als sie über dem Einer hängt, kommt Zojka mal kurz vorbei, schaut in den Eimer und sagt mal kurz „Kuckuck“. Kurz vor 12:00 Uhr schleppen wir alles hinunter. Die Nerven liegen erstmals blank. Renia übergibt sich noch im Hausflur.

Dann starten wir. Bei Burger King holen wir analog zu gestern wieder einen Crispy Chicken. Nach dem Essen darf Zojka noch ein wenig spielen, bevor es um 13:30 Uhr für den Mittagsschlaf ins Bett geht. Allerdings ist es zunächst ein Versuch. Zoey verlangt heute nach mir und schläft erst ein, als ihr Tata an ihrer an ihrer Seite liegt. Sie kuschelt sich sogar erstmals überhaupt an mich.

Kurz vor drei Uhr wecken wir Zojka wieder auf. Sie steht sofort im Bett und möchte runter. Dort wartet schon Babcia. Den Besuch beim Fußball verschieben wir, da es justement zu regnen beginnt. Für Zoey gibt es Kiwi, Apfel und zwei Kekse. Wir holen Renia runter und platzieren sie auf die Terrasse. Nach den bestellten Bratkartoffeln geht es ihr besser.

Zoey darf heute die allererste Folge von Biene Maja schauen. Gebannt sitzt sie vor dem Tablet. Gegen 17:00 Uhr drehen wir eine Runde mit dem Laufrad. Allerdings kommen wir nur ein paar Meter weit, weil Zoey in Anbetracht der vielen Pfützen ihre Gummistiefel einweihen möchte. Dies erledigen wir dann auch sehr genau. Besondere Faszination strahlen heute die Gullys aus. Es beeindruckt sie, wie das Wasser dort abläuft. Irgendwie plantscht sie auch mit den Fingern herum. Nach einer Stunde sind wir ordentlich durchnässt wieder zurück.

Meine Schwester ruft an und berichtet, dass die Zeit des Abschieds von Uropa gekommen ist. Es ist stündlich damit zu rechnen. Wir sollen aber nicht noch einmal vorbeikommen. Nach dem Telefonat mit dem Bausachverständigen können wir dann essen. Anschließend kümmert sich Babcia rührend um unsere Tochter. Nach der abendlichen Milch machen wir sie bettfertig.

Um 20:45 Uhr geht es heute für den Floh ins Bett. Ich bin stolz auf uns alle, dass wir bislang nur ein bisschen gaga geworden sind. Um 21:15 Uhr ist dann da die traurige Gewissheit. Uropa hat losgelassen. Mach’s gut da oben!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.