Ich erwache erst um 07:00 Uhr heute Morgen und wecke dann die Frauen. Frühstück gibt es wieder ans Bett und ich darf unter die Dusche. Dann gibt es wieder Streit. Zoey will keine Schuhe anziehen und so schaukelt es sich wieder hoch. Ergo bringe ich sie irgendwann nach oben. Dort nörgelt sie und verlangt dann nach Mama. Als wir dann um 08:15 Uhr losfahren, ignoriert sie mich vollends. Renia fährt heute mit uns.

Wir setzen sie um 09:00 Uhr zu Hause ab. Ich bringe Zojka zu Jola. Dort möchte sie wieder nicht hin. Als ich ihr noch verweigere, sie nach oben zu tragen, folgt der nächste Wutanfall. Ich erkläre ihr, dass ich nicht ihr Spielzeug bin, was nun auch nicht beruhigend wirkt. Erst oben bei Jola kriegt sie sich wieder ein. Die anderen beiden Kinder, die schon auf sie warten, schauen doch ein wenig irritiert. Für mich geht es weiter zur Arbeit.

Ich hole die Maus nachmittags von Jola ab. Diese berichtet, dass Zoey gegenüber Elliott und Lotti weiter Kante zeigt, sich aber irgendwann auch in ihre Rolle einfindet. Zum Mittagessen gibt es Nudelsuppe, was bei Zoey auf Gegenliebe stößt. Nur mit dem Hören und Zuhören will es heute nicht klappen, weshalb mich Jola beim Abholen fragt, ob Zoey irgendwo ihre Ohren vergessen hat.

Dann geht es weiter zu uns. Der Nachmittag verläuft dann harmonisch. Ich bin noch für anderthalb Stunden auf Arbeit, bevor ich die Frauen im sechs Uhr einsammele. Die Heimfahrt geht schnell vorüber; wir holen von der Apotheke noch die bestellten Medikamente ab und sind um 18:40 Uhr bei Babcia. Renia hat es geschafft und ist, ohne zu erbrechen, angekommen.

Babcia wartet bereits mit dem Abendessen. Danach wird noch etwas mit Babcia gespielt. Ich kümmere mich um die Küche. Um auch mal ein paar schöne Minuten zu haben, schnappe ich mir Zojka und wir schauen kuschelnd den Sandmann. Kurz nach acht geht es hoch. Es folgen die üblichen Spirenzchen mit Rumzappeln beim Umziehen und Zähneputzen. Um 20:33 Uhr ist heute Feierabend. Irgendwas müssen wir besser machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.