Ich werde um 04:20 Uhr vom Husten wach, was komisch ist, weil es eigentlich schon besser war. Nach einem Schluck Wasser döse ich nochmal weg, um halbwegs pünktlich ins Homeoffice zu starten. Renia kommt um 06:45 Uhr zu mir, Zoey müssen wir um 07:20 Uhr wecken.

Heute geht es nach viereinhalb Wochen wieder zur Tagesmutter. Dort kommen wir kurz nach neun Uhr an. Jola ist merklich aufgeregt, aber die Kinder haben die Abstinenz gut überstanden und zeigen keinerlei Berührungsängste.

Auf Arbeit besorge ich heute leihweise ein paar Umzugskartons. Nach der Telefonkonferenz mit der Zentrale hole ich Zojka am Nachmittag wieder ab. Der Tag war unauffällig. Essen und Mittagsschlaf klappten gut, nur raus will sie am Nachmittag nicht. Wir fahren dann nach Hause und Zoey hilft mir beim Kisten tragen, muss aber bald erkennen, wie unhandlich die Dinger sind. Ich verabschiede mich in Richtung Arbeit, die Mädels bevölkern die Küche, um Kuchen zu backen.

Um halb sieben bin ich fürs Abendessen daheim. Das funktioniert heute überhaupt nicht. Zoey will nicht essen und als sie dann Tomate-Mozzarella isst, sieht dies aus wie im Schweinestall. Nach dem Essen rennt Zoey schreiend durch die Wohnung.

Auch fünfzehn Ermahnungen halten sie nicht ab, so dass ich drohe, sie gleich auszusetzen. Zur Sicherheit kommt Renia mit auf den Spaziergang. Zojka hat Olaf dabei und zeigt ihm alle Stellen. Ab und an joggen wir von Laterne zu Laterne; dann heißt es „fertig, Plätze, los“! Um zwanzig Uhr sind wir daheim und Zoey möchte in einen Umzugskarton klettern. Dort trinkt sie dann auch ihre Milch. Um 21:00 Uhr geht es heute ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.