Montag und es kommt immer näher. Wir starten gemeinsam in den Tag. Zoey braucht etwas, bevor sie wach wird. Es gibt Milch mit Honig, Essen möchte sie nichts. Um 09:00 Uhr geben wir sie heute bei Jola ab.

Für uns geht es weiter zur Feindiagnostik. Mit dem Baby ist alles okay. Es liegt gechillt in Renias Bauch. Ich darf heute auch mit zur Untersuchung. Es ist spannend, ich hatte dies alles im Vergleich zum ersten Mal verdrängt. Nach unserer Rückkehr setze ich Renia daheim ab und bin noch für zweieinhalb Stunden bei mir auf Arbeit. Nachdem ich alles zusammengesammelt habe, lade ich Renia ein und wir fahren zur Zollkantine, die Utensilien vom letzten Mittwoch abgeben. Zudem gönnen wir uns ein gemeinsames Mittagessen; zum ersten Mal seit Jahren essen wir ohne Zojka auswärts.

Auf dem Rückweg sammeln wir die Prinzessin ein, was offensichtlich nicht in ihrem Sinne ist. Es entwickelt sich ein gigantischer Wutanfall. Erst zwanzig Minuten später beruhigt sie sich langsam wieder. Sie quartiert sich dann bei Babcia Hoge nebenan ein. Ich fahre mit Rad zu meinem Termin. Auf den Rückweg erledige ich noch Einkäufe. So haben wir wenigstens Adventskalender. Das Verständnis, warum sie diese erst morgen öffnen darf, hält sich in Grenzen.

Das Abendessen bringt Ablenkung. Anschließend bringe ich noch ein Paket weg und räume Kisten für morgen ins Auto. Ab 20:30 Uhr machen wir sie bettfertig. Gegen 21:00 Uhr geht es ins Bett. Morgen beginnt eine neue Zeitrechnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.