So richtig komme ich heute nicht in die Gänge. Dank Vodafone habe ich extrem schlechte Laune. Deren Netz ist völlig down und wir sitzen hier auf dem Trockenen. Als ich dann morgens zur Arbeit fahre, sind die Frauen noch im Schlafmodus.

Wir telefonieren dann kurz und verabreden uns für mittags daheim. Da Renia heute nicht ganz so gut zu Fuß ist, geht es nur in den Garten. Zoey hat ihren Spaß und Renia schafft es, mit der morschen Bank zusammenzubrechen. Zum Glück bleibt sie unverletzt. Mittags darf ich Zojka noch die Windel wechseln, dann geht es ins Bett.

Nach dem Mittagsschlaf steht sie alleine auf und zieht sich sogar alleine die Hose an. Endlich ist mal Zeit, dies auch zuzulassen. Malenka schafft es zudem, einen kompletten Apfel aufzuessen. Im Kampf gegen die Klebereste auf unserer Treppe teste ich heute noch Speiseöl; ebenfalls ohne Erfolg. Ich mache um halb fünf Feierabend. Zoey ist gut drauf.

Dann wird der Müll weggefahren, auf dem Rückweg stoppe ich noch bei Kaufland. Unter anderem hole ich dort eine Heizluftpistole. Nach meiner Rückkehr gibt es Abendessen. Nach anfänglichen Mäkeleien kann sich Zoey sogar für die Tomatensauce erwärmen. Nach einem kurzen Test des neuen Gerätes fahren Zoey und ich noch zum Spielplatz am St. Marien. Eine halbe Stunde lang hüpfen wir dort über die Trampoline und erfreuen uns am Glockenspiel.

Nach unserer Rückkehr geht es auf die Zielgeraden des Tages. Um 21:15 Uhr wird eine Gute-Nacht gewünscht. Nur mit dem Schlafen will es eine Stunde lang nicht klappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.