Die Nacht hat ca. 5cm Schnee gebracht. Draußen ist alles weiß. Ein ungewohntes, aber schönes Bild, welches sich abzeichnet. Zoey müssen wir gegen neun Uhr wecken. Es gibt Frühstück und anschließend gehen wir nach draußen. Wir bauen einen Schneemann. Nachdem unser Prachtexemplar fertig ist, verabschiedet sich Renia, während Zoey und ich noch einen Spaziergang machen.

Der Volkspark ist brechend voll. Neidvoll schauen wir auf die Schlitten. Unserer steht im Anbau in FFO. Auf dem Weg finden wir auch ein Schneeiglu. Dieses werden wir beim nächsten Schnee auch bauen. Nach unserer Rückkehr gibt es Suppe und wir bereiten die Wohnung für den nächsten Besichtigungsmarathon vor.

Zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr kommen alle Leute, wie angekündigt vorbei. Unsere Favoriten sind Nummer eins und Nummer fünf. Die letzte Besichtigung kommt mit Oskar, welcher in Zoeys Alter ist. So hat auch sie etwas von den Besichtigungen. Die Kinder spielen kurz miteinander. Dann geht es zum Einkaufen mit einem Zwischenstopp in der Apotheke. Ich kaufe einen Lackmus-Test, damit wir testen können, ob Renia Fruchtwasser verliert. Beim anschließenden Lebensmittelkauf rennt Zojka unglücklich gegen den Einkaufswagen und holt sich eine blutige Nase.

Zum Abendessen gibt es Shawarma, was natürlich ganz nach Zoeys Geschmack ist. Ich gehe anschließend noch einmal einkaufen, weil wir bestimmte Dinge vergessen haben. Zoey machen wir um halb neun bettfertig. Ein erster Test mit dem pH-Papier verläuft beunruhigend. Wir verständigen uns darauf, diesen, wenn Zojka schläft, zu wiederholen. Im Ergebnis kehrt wieder Ruhe für die Nacht ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.